sorry, ich hab die suche bemueht, aber entweder mag die mich nicht oder es gibt wirklich noch kein thema dazu. deshalb hier mein hilferuf an alle technikbegabten menschen in kanada: mein mann (der spinner) hat seine ps2 aus deutschland mitgebracht weil er sich soooo sicher war, dass das teil hier in kanada geht, tut es aber nicht. jetzt will er sich unbedingt irgendwas aehnliches zu weihnachten selber schenken, aber ich dachte, ich ueberrasche ihn mal (und spare mir geld) und frage euch, ob ihr irgend eine idee habt, wie das ding doch noch funktionieren koennte. denn wenn er sich jetzt eine andere kanadische ps2 holt, dann laufen doch seine deutschen spiele sowieso nicht da drauf, oder?
egal was ihr schreibt, ich freu mich ueber jede idee. und ja, er ist technisch sehr begabt, sollte also in der lage sein irgend etwas um zu bauen oder um zu loeten oder was auch immer...
kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber ganz spontan fallen mir da 2 Gruende ein. Der eine waere die Stromversorgung, dabei sehe ich nicht die 110 Volt sondern die hoehere Herzzahl. Zum anderen faellt mir da noch das unterschiedliche TV System ein in Deutschland Pal System hier NTFS und die sind so ohne weiteres nicht kompatibel. Ausserdem denke ich dass Du recht hast mit der Vermutung dass seine deutschen Spiele nicht funktionieren werden, auf Grund des Laendercodes. Dies verhindert z.B. auch ein abspielen einer CD/DVD mit einem anderen Laendercode. Einzige Ausnahme soweit ich weis ist ein CD Laufwerk ohne Laendercode, denn die gibt es auch.
Mein Sohn möchte seine Wii im März mitnehmen - stimmt es, dass kanadische Spiele darauf nicht laufen? Wir nehmen für den Strom nen Transformator mit und der Fernseher von Philipps kann angeblich beide Systeme
Das Laufwerk der WII ist fast identisch mit PS2 und deshalb laufen auf beiden keine Can. Spiele. Der WII kan man NTSC " beibringen ", für den Aufwand kannst du allerdings in Ca so ein Ding kaufen.