sorry, ich hab die suche bemueht, aber entweder mag die mich nicht oder es gibt wirklich noch kein thema dazu. deshalb hier mein hilferuf an alle technikbegabten menschen in kanada: mein mann (der spinner) hat seine ps2 aus deutschland mitgebracht weil er sich soooo sicher war, dass das teil hier in kanada geht, tut es aber nicht. jetzt will er sich unbedingt irgendwas aehnliches zu weihnachten selber schenken, aber ich dachte, ich ueberrasche ihn mal (und spare mir geld) und frage euch, ob ihr irgend eine idee habt, wie das ding doch noch funktionieren koennte. denn wenn er sich jetzt eine andere kanadische ps2 holt, dann laufen doch seine deutschen spiele sowieso nicht da drauf, oder?
egal was ihr schreibt, ich freu mich ueber jede idee. und ja, er ist technisch sehr begabt, sollte also in der lage sein irgend etwas um zu bauen oder um zu loeten oder was auch immer...
kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber ganz spontan fallen mir da 2 Gruende ein. Der eine waere die Stromversorgung, dabei sehe ich nicht die 110 Volt sondern die hoehere Herzzahl. Zum anderen faellt mir da noch das unterschiedliche TV System ein in Deutschland Pal System hier NTFS und die sind so ohne weiteres nicht kompatibel. Ausserdem denke ich dass Du recht hast mit der Vermutung dass seine deutschen Spiele nicht funktionieren werden, auf Grund des Laendercodes. Dies verhindert z.B. auch ein abspielen einer CD/DVD mit einem anderen Laendercode. Einzige Ausnahme soweit ich weis ist ein CD Laufwerk ohne Laendercode, denn die gibt es auch.
Mein Sohn möchte seine Wii im März mitnehmen - stimmt es, dass kanadische Spiele darauf nicht laufen? Wir nehmen für den Strom nen Transformator mit und der Fernseher von Philipps kann angeblich beide Systeme
Das Laufwerk der WII ist fast identisch mit PS2 und deshalb laufen auf beiden keine Can. Spiele. Der WII kan man NTSC " beibringen ", für den Aufwand kannst du allerdings in Ca so ein Ding kaufen.
Bin ja mal gespannt ob Luca genauso viel versteht wie ich in den letzten Beitraegen...sooooo viele Abkuerzungen! Aber leider ist die Aussage das man keine Kanadischen Spiele auf den deutschen Systemen spielen kann und keine deutschen auf den kanadischen.
aehnlich verhaelt es sich mit DVDs - sprich man kann keine US/CAN DVD auf einem europ. DVD player (PC) abspielen (es sein denn man knackt/simuliert den player code oder man kauft DVDs nur noch im china-town....
wenn man nur sehr wenige spiele hat wuerde ich alle playstations und Wii zu hause verticken und mir eine neue konsole hier zulegen - das ding wird man hier nicht mehr los...
Wir haben die alte Xbox mitgenommen, da liefen auch kanadische Spiele, allerdings mit einem 190US$ teuren NTSC Konverter und einem 230V Transformator. Wir haben auch einen Euro-DVD Player, mit dem gleichen NTSC-Konverter kann man die alten PAL-DVDs gucken. Mittlerweile hab ich die Xbox 360 und die kann man downgraden, um alte Xbox-Spiele zu laden. Allerdings verweigert die bei PAL den Dienst, akzeptiert nur kanadische. Also, bei vielen DVDs/Games kann sich ein NTSC-Konverter evtl. lohnen, aber ich wuerde eher abraten, wenn man es vermeiden kann, zumal die DVDs/Games/Konsolen/Player alle spottbillig geworden sind. Investiert das Geld lieber in eine PS3 und verkauft alles noch in Deutschland. EB-Games in Kanada ist eine gute Quelle, wenn man nicht +40$ pro Spiel anlegen will.
wir haben alle drei PS Generationen, teils aus D und teils aus CA. Alle drei funktionieren einwandfrei am gleichen aus D mitgebrachten TV Geraet. Das TV (110V kompatibel) haben wir hier auf NTSC umgeschaltet und nutzen es sowohl fuer die PS aus D als auch fuer die aus CA. Der einzige Unterschied ist der Stromwandler, an dem die deutschen PS haengen.
Bzgl. deutschem DVD Player fuer DVD's aus US/CA, wir hatten uns damals einen guenstigen Code-free DVD Player von MediaMarkt gekauft, der hier in CA auch einwandfrei funktioniert.
Ob man deutsche Games auch auf einer kan. PS spielen kann, weiss ich nicht. Da muesste ich mal meinen Sohn fragen, der ist "gamer" und studiert in dem Bereich, ist aber im Moment im College.
Nachtrag: Nach Aussage meines Sohnes kann man die PS "modifizieren", so dass sie z.B. auch aus dem I-net runtergeladene games abspielt. Ein paar "dudes" haetten das gemacht, aber man kann sich die PS damit auch ruinieren. Und da das ganze zudem illegal ist muesste sich, wer sich fuer eine offiziellere Variante interessiert, vielleicht hier mal schlau lesen. Punkt 1, 2 und 3, wobei der letzte Punkt "DVD Region X" erklaert: http://www.pcwelt.de/news/Playstation-2-...ode-276063.html Darauf zu achten ist was fuer eine PS2 ihr habt, siehe amazon Bewertungen.
hallo nochmal, das problem hat sich gaaaaanz einfach und erschreckend guenstig fuer uns geloest: mein mann hat einen billigen no name flachbildfernseher gekauft, 32 zoll fuer 249.- dollar bei superstore, und der mag doch tatsaechlich unsere alte playstation 2!! alle spiele laufen problemlos. also ist das problem erstmal geloest und mein mann wieder an den tv getackert. eben haben wir (zu nachtschlafender zeit) unser altes fernsehschraenckchen abgesaegt und bauen den tv grad im wohnzimmer auf. das ist der groesste, den wir jemals hatten...