Meine Frau und ich wollem raus aus Deutschland. Ich personliche sehe keine gute zukumpfts möglichkeiten in Deutschland.
Ich bin gelehrte Galvaniseur und Schweißer. Da ich in momet arbeitesuchend bin und auch sehr schecht Arbeite stelle finde. Würde meine Frau ind ich auswandern nach Kanada. Um neues Leben anzufangen.
Meine Frau und ich sind ursprünglich aus Sir Lanka und sie Indian. Ich bin 31 Jahre und sie ist 21 jahre alt.
Als Gavaniseur habe ich ca 7 jahre Berufserfahrung. In moment mache ich meine Schweiß scheine neu.
Edelstahl und Baustahl WIG. Baustahl E-Hand. WIG + E-Hand Kombi. WIG ALU MAG
Englisch habe ich nur Grund Kenntnisse.
Ich würde gern wissen wie meine chancen stehen in Kanada eine Gute Arbeit zu finden.
willkommen im Forum. Ich weiss nicht ob gerade Schweisser gebraucht werden, der Boom ist ja ins Stocken geraten, ab er warum wollt Ihr euch das Einwanderungstheater antun, die Unsicherheit, das monate- oder auch jahrelange Warten? Sri Lanke ist doch viel schoener wenn Ihr unbedingt aus Dtl. raus wollt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Habe einen Bekannten der dahin ausgewandert ist, ihm gefaellt es bestens.
Sorry aber ich muss mich hier auch mal einschalten.
Du schreibst, dass Du Englisch ein bisschen sprechen kannst, schön und gut, aber wie willst Du ggf. Sicherheitshinweise in englischer Sprache verstehen wenn du nicht mal lesen kannst was da steht? Warum nicht in Deutschland eine Sprachschule besuchen und erst Mal die Sprache soweit lernen das man z.B. Sicherheitshinweise auch verstehen kann, oder auch nur die Fragen verstehen die einem von Beamten gestellt werden wenn man nach Kanada einreisen möchte?
Mein Tipp, lerne in Deutschland erst Mal die Sprache, Du musst sie nicht perfekt sprechen und lesen können aber doch soweit das man hier erst mal zu recht kommt, oder wärst du jetzt in der Lage eine Wohnung zu mieten, ein Auto zukaufen oder dies zu versichern?