Habe gerade an der herrlich frischen Guelpher Luft (-2 Grad) Schnee geschaufelt. Und jetzt setze ich ein butternut squash-Süppchen à la Jamie Oliver auf....lecker Schmackofatz! Obwohl, frei nach dem Motto: "Fleisch ist mein Gemüse" wird mein Liebster nicht begeistert sein.
Schnee schaufeln muß ich ja eigentlich nicht, da wir keinen Bürgersteig haben .
Aber Dank der Sonne mußte ich dann doch ran. Die drei Stalltüren und das Tor mußten frei gemacht werden. Da hatten die Dachlawinen mehr als 50cm sehr festen Schnee hintrutschen lassen und unser Ponies wollten ja im Schnee toben und nicht den ganzen Tag im Stall verbringen. Und unser 4 Youngster hatten eine schöne 10 cm Schicht Schnee auf dem Rücken, die standen die ganze Zeit im Schnee anstatt in ihren Offenstall zu gehen.
So jetzt aber zum Wasserschleppen, bei 12 Ponies a 3 Eimer ist das fast so gut wie Schneeschaufeln, nur ist das jeden Tag angesagt.
Zitat von MArvin88288So jetzt aber zum Wasserschleppen, bei 12 Ponies a 3 Eimer ist das fast so gut wie Schneeschaufeln, nur ist das jeden Tag angesagt.
Gruss Torsten
das waer mir ja nix! da wuerde sich doch nie anschaffung einer beheizten traenke mal so richtig lohnen! die dinger bekommt man doch heute schon guenstig. ich hab mich ja immer schon bei 4 ponies ueberfordert gefuehlt im winter...
wir hatten auch immer so einen umwerfer dabei, der hat den trog regelmaessig umgetrampelt und alles war eisglatt ueberfroren! aetzend...
schnee muessen wir nur vom auto schieben, es hat also auch vorteile wenn man im appartment wohnt. das werden wir dieses jahr voll geniessen, wenn wir mal was eigenes haben muessen wir auch selber wieder ran.