Hallo Leute! Ich wohne nun mittlerweile schon fast drei Jahre in Kanada und doch zur Weihnachtszeit packt mich jedes Jahr das Heimweh. Am liebsten würde ich sofort noch aufbrechen, um Weihnachten zu Hause, mit Eltern und Freunden feiern zu können. Wie ist das bei euch so? Habt ihr auch "Weihnachts-Heimweh-Attacken"?
Seit dem ich aus dem Kinderalter raus bin war Weihnachten für mich nix besonderes mehr. Auch für meinen Mann ist das so. Ich finde das Weihnachten eher was für Kids ist. Ausserdem mag ich dieses(meist) geheuchelte zusammensitzen der Familie nicht. Sonst gibts Stunk und Heucheleien, aber Weihnachten soll man den grossen Frieden machen und beisammensitzen. Ist nur meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Als wir noch keine Kids hatten hatten wir nicht mal einen Weihnachtsbaum. Ich mag Weihnachten nicht so sehr, bin immer froh wenn es rum ist, daher hab ich auch kein Heimweh oder so. Solang meine Kids sich an Weihnachten erfreuen und glückliche Augen haben bin ich und mein Mann auch zufrieden. Heute abend ist in der Schule German Adventsabend, ich finde das nicht toll weil es so Weihnachtlich ist, nein ich finde es einfach süss wenn die kanadischen kleinen in deutsch singen und ich dazu noch meinen grossen auf der Bühne sehen kann. Für Leute die schon immer Weihnachten gemocht haben, und immer mit der Familie zusammensassen und sich auch verstanden haben wird die zeit sicher schwer, wenn man allein hier sitzt und zurückdenkt wie man doch jetzt mit allen zusammen unter dem Weihnachtsbaum sitzen könnte. Mein Heimweh zur Familie kommt eher wenn ich dran denke wie meine Mutter manchmal am Telefon mit den Tränen zu kämpfen hat, wenn sie Probleme hat und mir sagt das ich so weit weg wäre. Dann gehts mir auch etwas schlecht und ich bin traurig das ich nicht bei ihr sein kann. Mein Kontakt war zwar nie grossartig dolle zu meinen Eltern in Deutschland, aber seit ich hier bin telefonieren wir öfter mal oder schreiben uns einen Brief. Ich finde wir haben jetzt mehr Kontakt wie früher. Heimweh habe ich wenn ich hier Probleme habe und niemanden zum reden, dann wünschte ich ich wäre in Deutschland, könnte zu meiner Schwester oder so. Aber alles in allem hält sich das in Grenzen. Schönen Gruss. Irgendwie hat mich das grad wieder in Heimwehstimmung versetzt.Schon komisch.
na dann buch ich mir doch gleich mal einen flug nach hawai bei ltu, such mir nen audi a8 bei sixt zum leihen aus, und meinem mann schenke ich einen fallschirmsprung ohne fallschirm, (wirds doch bei mydays geben oder?).