Hallo ihr lieben, ich bin eine examinierte Altenpflegerin die nach CaNaDa auswandern will... lohnt es sich den all meine Zeugnisse, Zertifikate usw. v. Deutsch auf englisch übersetzen bzw. Begläubigen zu lassen, wenn es in Ca die Deutsche examen eh nicht anerkannt werden???
das ist nicht eine frage ob es sich lohnt, sondern ob du es in ca brauchst.
wie willst du mit dokumenten in deutsch der kanadischen berufsorganisation und der entsprechenden ausbildungsstätte klar machen was du gelernt hast, was du kannst und etc? dabei sind auch die zusätzlichen fortbildungen wichtig.
du kannst aber versuchen diese zeugnisse auch in englisch von deiner ausbildungsstätte zu erhalten. dank der EU gibt es sowas ja bereits in vielen fällen.
Zitat von Edmonton SunHallo, ich weiss nicht genau wie sehr sich die Aufgaben einer Altenpflegerin und Health Care Aide/Nursing attendant gleichen. Ob sich Uebersetzungen lohnen ist wie immer Provinz und Sachbearbeiter abhaengig. Eine Pruefung, im schlimmsten Fall Schule wirst dir aber auf jeden Fall machen muessen. Hier in Alberta ist es so das die meisten Arbeitgeber (facilities, hospitals, home care) nur noch Personal mit kanadischem Zertifikat einstellen. Wenn du magst kannst du mir gerne eine PM schicken. Bin nursing attendant, habe mein Praktikum in einem "Altenheim" gemacht und arbeite nun in einem Krankenhaus.
Liebe Gruesse Edmonton Sun
@Edmonton Sun: ok hab verstanden, da komme ich wohl nicht drum rum all die Dukomente übersetzen zu lassen... musst dieses unbedingt von eine staatl. vereidigte übersetzungsbüro sein oder kann ich dies aus kosten gründen zu jeden ix-beliebigen Übersetzungsbüro übersetzten lassen sowohl für die CA-Botschaft in Dt. als auch für CA-Bewerbung?!?