ich, meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) und drei Kinder haben vor nach Kanada für ein Jahr zu gehen. Langfristig für immer.
Ich habe einen Beruf (Gärtnermeister) erlernt, meine Lebensgefährtin ist, wie es ist, mit den Kindern beschäftigt und geht ihrem Beruf momentan nicht nach.
Vielleicht kann mir hier eine spezielle Frage beantwortet werden.:
Braucht ein jeder ein Visum oder reicht es wenn derjenige ein Visum beantragt der arbeiten geht.?
Anders ausgedrückt.:
Ich suche mir einen Job, beantrage eine Arbeitserlaubniss und nehme meine Familie einfach mit.
Ja, das ist moeglich. Deine Freundin (Du musst vermutlich Common Law nachweisen) benoetigt ein Visitor Visum das an Dein WP gekoppelt ist, die Kinder brauchen je nach Provinz ein Study Permit wenn sie im Schulpflichtigen alter sind oder kommen auf Dein WP bzw. das Visitor Visa Deiner Freundin.
Ich bin verwirrt,langfristig oder nur fuer ein Jahr? Grundsaetzlich ist es so,wenn du eine Lmo und dann eine Workpermit bekommst,dann kann deine Frau ebenso ein offenes Wp bekommen,allerdings haengt das vom Skill level ab,zumindest hier in AB scheint das so zu sein,Level A und B und natuerlich 0 bekommen fuer ihre Partner offene Wps.Kinder ab 12 brauchen ein Studypermit,manchen Schulen verlangen es von Anfang an(5 Jahre)Ansonsten ist es sicher nicht einfach als Gartenmeister ne LMO zu bekommen.
Zitat von RaMaiJa, das ist moeglich. Deine Freundin (Du musst vermutlich Common Law nachweisen) benoetigt ein Visitor Visum das an Dein WP gekoppelt ist, Gruss Ralf
Danke erstmal.!
Daraus ergeben sich aber weitere Fragen.
Die Arbeitserlaubnis gilt max. 1 jahr. kann auch verlängert werden.
Das "Visitor Visum" aber nur sechs Mo.
Wie passt das zusammen.?
Das Zweite.: Benötigt man in British Columbia eintudy Permit für Kids unter 12 Jahren.?