Hat jemand schon mal sein WP Online Verlängert? Müssen da auch noch Dokumente per Post zusätzlich geschickt werden? z.B.Bank Receipt (IMM5401) oder PNP-Supportletter. Ist sonst noch was zu beachten? Common law Partner und Kinder kommen wieder mit in den Antrag rein. Ist klar. Aber wie ist es den bei unseren Sohn, der hier in CA geboren ist. Kommt der in die Kategorie A als temporary Visitor oder kreuze ich NONE an. Denke Visitor, bin aber nicht 100% sicher. Mit WP-Eltern ist das Kind doch kein voller Canadier, musste ich schon feststellen. Amy
@schinks die Antwort hast du mir sogar vor kurzer Zeit gegeben. z.B. bei Child Care Benifit, gab es den Unterschied,das wir das nicht ab Geburt bekommen haben.
Er hat die CA-Geburtsurkunde.Muss ich noch was anmelden?
Du Amy,das hat aber weniger was mit dem Kind zu tun,sondern mehr mit euch.Das Kind ist Kanadier,wenn registriert,IHR bekommt das Kindergeld nicht von Geburt,weil ihr keine Kanadier seit oder PR.Nicht das Kind bekommt das geld ihr tut es.
@Amy: kenne so keinen, der online die WP verlaengert hat. Jemand, der genau das geplant hatte, liess es bleiben...weil dann kein Postbeleg vorhanden gewesen waere, den MPI anerkannt haette fuer die Fuehrerscheinverlaengerung (MPI is a pain!). Sohn ist sicherlich kein visitor..