Hallo ihr lieben, ich bin 29j. und will alleine nach CaNaDa auswandern. Finanziellemittel ist genügend vorhanden, Sprachtest ect. bestanden, Abgeschlossene Ausbildung mit jahre lange Berufserfahrung im Krankenhaus vorhanden. Ich kenne aber niemand in CaNaDa u. habe auch keine Jobangebot, bin nicht Vorbestraft oder sowas... ach ja Staatangehörigkeit: Deutsch, Gesundheitlich top fit keine Kinder usw...
Nun meine Frage: Würde ich dennoch eine Permament Skill Worker bekommen um dorthin auswandern zu dürfen??? so dass ich in CA in ruhe nach jobs umschauen kann??? Oder darf man nur nach CA auswandern, wenn man zwar alle Kriterien entspricht aber kein Jobangebot hat???
P.s. Dass ich dort meine Exam Nachmachen muss ist mir auch schon klar
das war ne zusammenfassung!!! bin gesagt ne altenpflegerin, arbeite aber in der psychiatrie... habe in Ca aber noch keinen jobangebot( hab mich auch noch nicht beworben)...
so verstanden?!?! hätts wenigstens mir meine FRAGE beantworten können, wenn du das kannst oder?
ach im übrigens, da hst du mich bestimmt verwechselt... oder ich habe mich bei jemanden posting drunter mit geschrieben ... bin neu u. muss mich hier erstmal durch fuchsen... also bitte, nicht so voreilig mich der unwahrheit bezichtigen!!! bin weder mit ne Freundin zusammen (bin nicht lesbisch) noch hab ich das je behauptet!!!
@IchwillnachCaNaDa: nimm's 0815 nicht so uebel - im tippen ist er manchmal schneller als im denken...
anyways- ohne job-offer einwandern geht in deinem beruf im augenblick wohl nicht - ist zumindest nicht auf der PR liste mit gefragten jobs - der faellt dein beruf hierunter:
Licensed Practical Nurses (NOC 3233-B) Licensed practical nurses provide nursing care usually under the direction of medical practitioners, registered nurses or other health team members. They are employed in hospitals, nursing homes, extended care facilities, rehabilitation centres, doctors' offices, clinics, companies, private homes and community health centres. Operating room technicians are included in this unit group.
Alternative: wenn du einen job-offer eines kanadischen arbeitgebers vorweisen kannst, dann kannst du nach CA einwandern. einen job wirst du vermutlich allerdings nur dann finden, wenn du bereits vor ort bist denn eine bewerbung aus dem ausland ist in den meisten faellen mehr als auswegslos.
Da du unter 35 bist, kannst du ein Work/holiday visum beantragen. hiermit bekommst du fuer 12-monate eine unbeschraenkte arbeitsgenehmigung. die visa fuer 2011 werden derzeitig ausgestellt und du hast gute chancen noch eines zu bekommen. mit dem visum hast du dann quasi 12 monate zeit einen arbeitgeber zu finden, der bereit ist, dich nach ablauf deines WH visums zu sponsorn.
..da du nach Toronto willst, weiss ich nicht, ob das Provincial Nominee auch auf dich passen koennte. Mach dich doch mal schlau? Fuer MB wuerde es passen und du haettest 2 versionen offen auch ohne joboffer. Working Holiday ist zu empfehlen, bin aber nicht sicher, das du damit als Health Care Aide arbeiten kannst... ist auch wieder von Provinz zu Provinz verschieden?!
ich glaube, das working holiday ist fuer jeden gelich, egal in welcher provinz man sich befindet, da es ja fuer ganz kanada gilt. und in unserem steht unter anderem extra folgendes drin:
not authorized in health servieces field occupation
also schliess ich mal das wh fuer dich aus wenn du in der zeit auch arbeiten willst. aber zum reisen, kontakte knuepfen und vielleicht auch bewerben (und dann weitersehen) ist es sicher die schnellste und vor allem einfachste alternative.
oohhh das hört sich ja gar nicht gut an!!! Working holiday für ein jahr zu beantragen ohne vor her ein Job offer zu haben geht das den? und wenn ich angenommen die working holliday bekäme u. im bestensfall anschließend ein Arbeitgeber fände der mich übernehmen würde, müsste ich dann zurück nach Deutschland um mir die Arbeitserlaubnis zu beantragen??? das würde auch wieder ewig dauern! und das zweite problem ist, dass ich nicht meine Arbeitsvertrag aufs Eis legen kann um für ein jahr in ungewissheit nach CA ein zu Reisen...
Ich meine hier im Forum sind ja auch scheinbar Altenpfler/innen die nach CA geschaft haben?!?! Warum geht bei mir nicht??? Gibt es irgend ne möglichkeit Bei der CA-Botschaft eine Antrag zustellen wo daraus ginge, dass ich in CA eine 4jährige Nurse Ausbildung machen möchte???
Bitte, bitte Hilft mir!!! Ich will aufjedenfall von hier weg!!! Toronto oder Ottawa !!!!
MIT enema study permit duerfen unsere Studenten 20h waehrend des Semesters arbeiten und Vollzeit in den Semesterferien. Teilweise ist das beschraenkt auf Arbeitsplaetze an der Uni.
Bzgl nursing degree: eine Freundin von uns hat das an der Athabasca Fernuni gemacht waehrend sie gearbeitet hat. Sie war permanent resident.