Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt bzw. wohnt o. war jemand schon mal in Winkler das ist ca. 70 Milen von Winnipeg entfernd. Mich würde die Gegend interessieren. Wenn jemand auch noch einen Tip hat wo man sich Immobilien sprich Häuser oder auch Bilder dort anschauen kann wäre ich echt froh.
Hallo, wir waren im Oktober bei unserer Einwanderungsberatung in Winkler und haben uns mal umgesehen: Nettes Städtchen mit ca. 7000 Einwohnern (wachsend), mit Gewerbegebiet und neuen Wohngebieten. Lage auf dem flachen Land, aber recht nett mit allem, was man zum Leben braucht (Walmart, Southland Mall). Gleich nebenan (5 km) liegt Morden (etws kleiner) mit einer hübschen "Altstadt" (feiert 2007 das 125jährige Jubiläum)... Die Nähe zu Winnipeg (ca. 120 km) ist auch vorteilhaft und die Leute sind wirklich freundlich ("Friendly Manitoba"). Unsere Anträge für das PNP Manitoba sind jetzt abgegeben und nun harren wir der Dinge, die da kommen... Mehr Bilder hätte ich gerne beigefügt, aber der Rest ist über 2MB, daher kein Upload möglich.
danke für die Info´s das Hilft mir schon etwas weiter. Der Grund warum ich frage ist folgender:
Ich habe dort warscheinlich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma in Winkler und wollte wissen wie es da so ist. Weis jetzt selber noch nicht so recht wann ich fliegen werde und wie es sonst so weiter geht. Aber ich glaube wir sollten mal in Kontakt bleiben. Hat deine Einwohnerberaterin auch eine Homepage? Wenn ja kannst du sie hier mal posten oder mir schicken währe echt supi