Wer hat Lust nächstes Jahr eine 4-wöchige Tour durch die Kanadischen Rockies zu machen. Als Zeitfenster hatte ich Anfang Juni - Mitte Juli, oder Anfang August - Miite September gedacht. Start und Ziel ist Vancouver. Von dort aus mache ich dann eine Rundtour mit einem RV. Dieses wäre nicht meine erste Tour dort, aber die erste auf eigene Faust. Gerne würde ich in der Zeit Tageswanderungen machen, die Natur auf mich einwirken lassen, vllt. 'ne Kanufahrt machen, aber auch die Zivilisation scheue ich nicht; In Vancouver kann man ebenfalls ein paar Tage verbringen.
Noch nichts gebucht - weiterführende Planung noch nicht spruchreif!
Wer also Interesse hat kann sich gerne mal melden! Bis dahin...
no offence aber vielleicht solltest Du deinen nickname aendern, wer will schon gerne mit einem "Executer" unterwegs sein, Klingt jedenfalls nicht sehr einladend auch wenn es witzig gemeint ist...
Danke Heidi, für den Hinweis! Natürlich, wie nachlässig von mir!
Mein Name ist Andy und komme aus dem Osnabrücker Land, Nds. Ich war im Sommer 2000 bereits als Mittglied einer Camping-Reisegruppe in BC unterwegs, letztes Jahr in Eigenregie mit RV in Ontario. Auch nett aber BC gefällt mir klar besser - landschaftlich gesehen.
Wie ich gelesen habe magst Du die Natur. BC vor Ontario. Bist Du ein echter Natur Freak dann ist BC der kleine Anfang vom Ende.
YUKON , ahhh, das ist es . Mal nur ein kleines Beispiel. Groesser als Germany mit 32.000 Einwohnern. Genau so viele Seen, Fluesse ohne ende. 10 Autos hintereinander auf dem Highway ist ein Stau.
Was wir zu bieten haben ist NATUR PUR und wenn Du wandern magst findest Du noch verdammt viele unberuehrte Flecken.
Flug ist Frankfuert - Whitehorse non stop mit Condor.
32 000 Seen, die meisten nur mit dem Flieger zugaenglich , endlose Strassen und rechts und links hauptsaechlich Buschland und Nadelwald, launisches Wetter und Moskitos. So beschreibt das unser Freund, der seit Jahren berufsbedingt im Yukon leben muss. Vergiss das Moskitospray nicht wenn Du in den Yukon gehst, die Stechmuecken sind da oben ganz besonders zudringlich.Ich empfehle den Sueden von BC ganz besonders den trockenen Okanagan, wir brauchen hier nicht mal screens vor den Fenstern.
BC has it all: grandiosen Rockies, abwechslungsreiche Landschaften vom nordischen Regenwald zur Halbwueste und natuerlich den Pacific. Vancouver Island ist besonders im Sommer absolut traumhaft: nordischer Regenwald, Walbeobachtungen, Baeren etc. und es gibt zumindest an der Kueste kaum Moskitos.
Na prima, jetzt sind wir hier nicht nur total unterentwickelt, leben am Arsch der Welt, haben keine Arbeit und nix ausser teure Lebenshaltungskosten und keinerlei Unterhaltungsmoeglichkeiten - jetzt auch noch zudringliche Stechmuecken (die gibts ja nur hier oben... ) und launisches Wetter (da war jemand noch nie in Calgary ).
Das Buschland (die Berge haben sie alle abgetragen und auch der Mount Logan is' weg - zur Info: http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Logan) und der Nadelwald (sie sind gerade am Laubbaum-Zwischendrin-Pflanzen ) sind natuerlich zur Frustation der hiesigen Bewohner da, logisch...
Und wenn man hier auch noch arbeiten muss, dann wird das ganz besonders grausam: Alles viel zu langsam, die Menschen sind einfach penetrant freundlich und auf einen Job gibts eben mal nicht 1000 Bewerber, um den Thrill zu erhoehen, ob man denn ueberhaupt etwas findet...
Wer den Yukon so beschreibt, der hat da 'was verwechselt oder kann mit dem "wilden / wahren" Canada einfach nichts anfangen - aaaaaah, ein Stadtmensch!!!
wer's mag, mit den Rockies kann man das jedenfalls nicht vergleichen. Unser Freund aus Whitehorse ist staendig am meckern ueber Wetter, Moskitos etc. und das seit ueber einem Jahrzehnt, verlasse mich mal auf seine Aussagen weil er da oben sehr viel rumkommt.
Und bitte nicht beaupten, dass wir mit dem wahren wilden Canada nichts anfangen koennen, schliesslich haben wir lange in northern AB und in den Kootenays gelebt mit Baeren, Elchen und Kojoten ums Haus.
Wie es halt so oft ist in diesem und in anderen Foren: Es wird ein Eröffnungsthread mal wieder benutzt um sich über persönliche Vorlieben zu streiten.
Bevor wir jetzt weiter vom Thema abweichen, würde ich vorschlagen die Streithähne/hennen treffen sich draußen vor der Tür und überlassen das Feld lieber denen die direkt etwas zum Thema bei zu steuern haben.Also no offence!
Mein Entschluß steht im Übrigen fest, BC hautnah zu erleben, auch aus persönlichen Gründen. Yukon kenne ich zwar auch aus Diashows, Filmevorführungen und anderen Medien. Ist schön, ohne Frage - nächstes Mal vllt!
Die besagten Mücken habe ich im September am Columbia River im "Revelstoke County" aber auch schon in mein Herz geschlossen!
Meine Frage also nochmal: Hat jemand Interesse an einer RV Tour wie oben beschrieben? Bin für vieles offen.
Na dein Freund waehre kein Verlust fuer uns. Griegraemmer brauchen wir nicht.
Nach ueber einem Jahrzeht sollte er zu deen gehoeren welche nicht mehr gestochen werden. Moskito Spray , ne unser Blut aendert sich.
So was Du da mit dem Yukon ( hinterland , nicht stadt WH ) vergleichtst, passt vorne und hinten nicht. Aber ich denke wenn Du am Ufer stehst dann ist es normal das die Baeren nur 10 meter oder weniger neben Dir stehen.
Logish
Na ist doch egal, jedem soll es gefallen wo er ist, mhh dein Freund schon mal was von umziehen gehoert