Guten Abend alle miteinander. Ich habe mich hier schon öfters umgesehen und dachte, es wäre nun mal an der Zeit, sich hier anzumelden. Wir sind eine Familie aus Ostholstein, möchten aber gerne ins Ausland gehen und wenn möglich, auch da bleiben
Wir sind: Maren 29 Jahre Carsten 41 Jahre Nico Léon 9 Jahre Natalie 7 Jahre
Hallo und herzlich willkommen hier (von einer ehemaligen Nordfriesin)
Ich sah auch deinen anderen Beitrag. Check out via google Elkhorn Resort und Spa (Clear Lake, Riding Mountain National Park) ..nicht mal ne Stunde von Shilo entfernt . Das Restaurant hat einen sehr guten Ruf (seufz..leider auch sehr teuer fuer den normalsterblichen) und die suchen manchmal (resume schicken kostet nichts?). Mit MB Erfahrung bist du vielleicht einen Schritt anderen voraus? Oder auch das Russell Inn in Russell (duh!) ...allerdings arbeiten die viel im Moment mit philipinischen Arbeitskraeften..ich weiss nicht wie weit hoch das geht. Fuers Russell Inn habe ich einen Kontakt, der getestet werden koennte (weiss aber so nicht, ob sie suchen).
danke für deine schnelle Antwort. Es tut mir leid, aber ich verstehe leider nicht soviel davon...was bedeutet MB Erfahrung? (vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, doch fragen kostet nichts )
Nun, am besten wäre so ein mittelding zwischen Stadt und Dorf. Nicht mitten im getümmel, aber auch nicht so, das man Kilometerweit vom nächsten Nachbarn entfernt ist. Also ländlich gelegen, aber nicht zu weit ab vom Schuß
Ja, wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, hat mein Mann noch keine Arbeitserlaubniss oder sonstiges. Da muß ich mich erstmal richtig schlau machen. Ich will hier ja nicht alle mit Fragen bombadieren, die wahrscheinlich schon hundert mal gestellt-und auch beantwortet wurden...(will mich ja nicht unbeliebt machen
Die Idee mit dem Russel hört sich ja schonmal ganz gut an. Da könnte man mal dranbleiben
MB= Manitoba, da er ja schon in Shilo war..was in Manitoba liegt.
Ja, erstmal durcharbeiten durch die verschiedenen Moeglichkeiten des Einwanderns/Arbeitserlaubnis ist schon der richtige Weg ...und dann frag gerne weiter.
uebrigens.. km weit fahren ist hier ueblich...wir berechnen es nur in Minuten...so fahre ich z.B 10 Min in den Ort, hoert sich doch gar nicht so schlimm an..oder?
Ich hatte schon befürchtet, das ich mich damit lächerlich mache
Ok, also nix mit km usw....naja, muß einem ja auch gesagt werden Nein, 10 min hört sich wirklich nicht schlimm an. Aber hauptsache, du hast verstanden, was ich meinte. Grade mit Kindern isses halt Doof, wenn man zu weit ab vom Schuss lebt. Die wollen in den Sportverein, oder mal mit Freunden spielen. Wenn man am Arm der Welt lebt, muß man ja den ganzen Tag nur "Taxi fahren"
Puh, das sind ganz schön viele Sachen, die man hier lesen kann. Und wenn das english net das beste ist, isses nochmal schwerer...aber ich beisse mich durch
*grins* lass mich mal sehen ..das mit den Kindern ist auch alles nur halb so wild (es sei denn, du willst sie im Nationalteam unterbringen). Sport gibt es in jedem Dorf, Freunde auch. Der Schulbus holt die Kinder direkt vor der Tuer ab, wenn sie ausserhalb wohnen. Wollen sie mit Freunden nach der Schule spielen, kommt ein Zettel mit und sie steigen bei den Freunden aus und man holt sie entweder dort wieder ab oder es gibt einen sleepover. Aktivitaeten nach der Schule sind oft in dem selben Prinzip eingerichtet, so das man die Kinder nur abholen braucht.
Wichtig ist wohl mehr, was du/ihr (erwachsenen) moechtest. Wenn es dir wichtig ist und gehen ins Kino oder etwa ins Theater auf regelmaessiger Basis...wenn du deine Clubs brauchst (hah..gutes Essen zaehlt bei dir nicht) ...und wenn es Boutiquen sein sollten zum Einkaufen.. DANN mach sicher, das du nicht zuweit weg von der Stadt wohnst.
Wir haben uebrigens 4 Kinder, alle auf dem Lande aufgewachsen...alle 4 sind nach einem Aufenthalt in der big city wieder zurueck aufs Land...nur eine wegen dem Arbeitsplatz des Ehemanns dicht an eine Grosstadt ran.
man, das sind ja Zustände wie im Paradies. Kinder werden vor der Tür abgeholt...von sowas kann man hier nur Träumen Unser Auto war vor ca.11 Monaten mal kaputt, das war die Hölle...keine Bushaltestelle im Dorf...wie da die Kinder zur Schule bringen...
Aus dem Clubbing Alter sind wir raus, klar, mal ins Kino gehen oder abends mal in die Kneipe sollte schon möglich sein. Ich würd mal sagen, so ne halbe Stunde entfernt ist noch ok, alles andere is n bissl dolle.
Ha, du wirst lachen...das denken alle, das ich (wir) die tollsten Sachen zu essen bekommen, wenn dein Mann Koch ist. Denkste, ich muß schon betteln, damit er mir mal Nudeln kocht Naja, ist ja auch verständlich, wenn man den ganzen Tag nur am Kochen ist, hat man abends keine Lust mehr...zumal er meistens um die Essenszeit garnet zuhause ist
Ja, das deine Kinder wieder zurück aufs Land sind, kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, und dann irgendwann in eine Kleinstadt gezogen. Selbst das war mir zu groß, zu laut, zu dreckig, zu stressig usw. So ein Landleben ist echt das schönste überhaupt. Und wenn man dann auch noch eine tolle Natur um sich rum hat, isses der Knaller
kein Essen kochen? naja gut, verstehe ich ja auch.. naechste Ueberlegung: Reste mitbringen!
Und ja...viele Dinge sind inzwischen hier so selbstverstaendlich, das ich gar nicht weiter darueber nachdenke (und daher nicht erwaehne), wie z.B. der Bus. Auf der anderen Seite muss ich die Post im Ort abholen...aber wer will schon Rechnungen taeglich haben .
Zitatman, das sind ja Zustände wie im Paradies. Kinder werden vor der Tür abgeholt...von sowas kann man hier nur Träumen Unser Auto war vor ca.11 Monaten mal kaputt, das war die Hölle...keine Bushaltestelle im Dorf...wie da die Kinder zur Schule bringen...
nur mal fuer's protokoll: in Canada 11 monate ohne auto geht gar nicht sofern du nicht im downtown lebst. du kannst weder einkaufen noch kommst du zur arbeit (oeffentliches nahverkehr ist ausserhalb von downtown ein witz und recht teuer). daher haben die meisten familien hier zwei autos.