Da mein Mann leider wegen seiner Arbeit keine Zeit hat, hier zu posten, bat er mich, sein Gesuch hier einzustellen.
Guten Tag!
Mein Name ist Carsten, ich bin 41 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit nunmehr 20 Jahren bin ich Koch, habe meinen Meister und bin staatliche geprüfter Gastronom. Ich habe einige Jahre Auslandserfahrung (USA, Japan, Schweiz etc.) und habe zudem auch in mehreren großen Häusern (Hilton, Maritim, Novotel, Kölnarena...) hohe Positionen wie z.B. Küchendirektor, Küchenchef, Souschef, kitchen trainee usw. bekleidet.
Mein english ist ein wenig eingerostet, aber 2-3 Wochen in english-sprachiger Umgebung, dann ist es alles wieder da.
Zur Zeit bin ich Küchenchef in einem Restaurant an der Ostsee, suche jedoch eine neue Herrausforderung. In Canada war ich während meiner Militärzeit (Truppenübungsplatz Shilo) und auch 2 mal im Urlaub. Ich kann sagen, das Canada eines der schönsten länder ist, wo ich je gewesen bin.
Nach einigen erfolglosen Bewerbungen und viel Pech mit sogenannten "seriösen" potentiellen Arbeitgebern, hoffe ich nun, auf diesem Wege einen Tipp zu bekommen, wo ein zuverlässiger, kreativer und erfahrener Mitarbeiter gebraucht wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Dein mann gehoert zu einer der wricklich wenigen berufsgruppen, die sich derzeitig fuer eine aufenthaltsgenehmigung qualifiziert. D.h. er bekommt eine arbeitsgenehmigung ohne ein job-angebot zu haben. das verfahren laeuft ueber ein punkte-system (punkte gibts fuer alter, berufserfahrung, etc.). voraussetzung ist allerdings auch gute englische sprachkenntnisse (muendlich und schriftlich). hierzu muss er einen sprachtest absolvieren (IELTS). der test ist nicht so ganz einfach.