nachdem ich in eurem Forum bis vor wenigen Monaten sehr intensiv, jedoch unangemeldet herum"gegeistert" bin, habe ich nun endlich einen account erstellt.
Zuallererst möchte ich mich bei euch gaaaanz herzlich für alle informativen Beiträge bedanken, die mich bei der Erstellung unseres PR-Antrags und der (weiteren) Planung unserer Auswanderung seeehhhr unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank dafür!
Unseren Antrag auf PR (skilled worker) haben wir im Nov 2009 abgeschickt, die erfreuliche Antwort kam schon im Januar 2010. Ende April habe ich alle übersetzten und beglaubigten Unterlagen in der Visa Office in Wien abgegeben. Da wird deutsche Staatsbürger sind, kann die Bearbeitung wohl länger als die üblichen 6-12 Monate dauern.
Das Warten fällt mir immer schwerer... deswegen freue ich mich sehr, mich ab sofort mit euch (nicht nur) über unser Traumland austauschen zu können.
Vielen Dank - bin nicht sonderlich zart besaitet und durchaus wehrhaft! (wenn es Sinn macht; über Geschmack oder Meinung lohnt es sich nicht zu streiten)
Außerdem bin ich forumerfahren, will sagen: in anderen (Hunde-/Tierschutz-)Foren gehts nicht wesentlich anders zu.
Grüß' mir Red Deer und die Verwandten in Fort Saskatchewan