Krass, wusstet ihr das 2,7 Millionen Kanadier im Ausland leben??? Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist das ja wirklich beträchtlich, wenn man so überlegt, oder?
ZitatCanadian diaspora: 2.7 million men and women, increasingly referred to as Canada’s 11th province – some of whom are making substantial marks in dozens of countries and dozens of fields.
Zitatoder die in ca keine arbeit gefunden haben - dafür aber z.b. in deutschland. kenne einige.
LOL echt die leben freiwillig in D??? Kann ich mir net vorstellen!! Ich bin ja hier geboren, aber wäre ich kanadier, würde ich nach Irland bzw. UK gehen und sonst nach Norwegen, Schweden, kommt man ja mit Englisch da ja super zu recht! Auch Schweiz und Frankreich wären okay, aber Deutschland wäre eher letzte Wahl, kurz vor Ukraine und Bulgarien!
ZitatKann ich mir net vorstellen!! Ich bin ja hier geboren, aber wäre ich kanadier, würde ich nach Irland bzw. UK gehen und sonst nach Norwegen, Schweden, kommt man ja mit Englisch da ja super zu recht! Auch Schweiz und Frankreich wären okay, aber Deutschland wäre eher letzte Wahl, kurz vor Ukraine und Bulgarien!
so schlimm kann ja net sein, wenn du immer noch in DE lebst....
aber wieviele deutsche leben eigentlich im ausland - sagen wir mal, die in den letzten 30-50 Jahren abgewandert sind? irgendwelche zahlen?
Zitat von hrt2fnd...aber wieviele deutsche leben eigentlich im ausland - sagen wir mal, die in den letzten 30-50 Jahren abgewandert sind? irgendwelche zahlen?
Z.B. in der Schweiz per Ende 2010 knapp 300.000 fest Ansässige (Daueraufenthalter) und 30.000 Grenzgänger! Grüesseli, WW
Zitatso schlimm kann ja net sein, wenn du immer noch in DE lebst....
Ne ne ich mein das aus der Sicht eines normalen Kanadiers! Der geht wegen der Sprache und Kultur eher nach Uk und Irland wenn er nach Europa geht! Denke dass nicht soviele Kanadier lust haben viel Deutsch zu pauken, aber ohne gutes Deutsch kommste in Deutschland nicht weit!!
Und hier noch was zu den Schweizern (Ja auch da gehen viele weg oder leben im Ausland)
Zitatso schlimm kann ja net sein, wenn du immer noch in DE lebst....
Ne ne ich mein das aus der Sicht eines normalen Kanadiers! Der geht wegen der Sprache und Kultur eher nach Uk und Irland wenn er nach Europa geht! Denke dass nicht soviele Kanadier lust haben viel Deutsch zu pauken, aber ohne gutes Deutsch kommste in Deutschland nicht weit!!
Und hier noch was zu den Schweizern (Ja auch da gehen viele weg oder leben im Ausland)