Hallo zusammen, Im Juni werde ich mit einem Working&Holiday Visum nach Kanada reisen. Nun bin ich dabei die Reise vorzubereiten. Meine Frage ist: Wo in Kanada hat man als gelernter Maurer gute chancen einen Arbeitsplatz zu bekommen?
nur in den grossen Stadten wuerde ich sagen. Gemauert wird hier ja nicht soviel aber mit W&T kannst Du dir notfalls auch was in einer anderen Branche suchen.
Hallo Heidi, was für branchen gibt es denn, wo man mit w&t arbeiten kann. ich überlege auch ob ich einen kettensägenschein machen soll, macht sowas sinn oder ist das eher vergeblich leider ist mein englisch eher schlecht als recht und französisch spreche ich überhaupt nicht. lg hannes
Kettensaegeschein in D machen ist so nutzlos, da kannst DU Dein Geld auch gleich verbrennen. Bringt DIch hier nicht weiter. Ausserdem kannst Du mit ienem w&t eigentlich ueberall anfangen wo Du willst und jemanden findest der Dich einstellt. Einzig in Sozialen und Medizinischen Bereich ist es Dir verwehrt zu arbeiten.
Aha, also keinen Kettensägenschein. Danke für die Info Pezi. Auch wenn es sicherlich viele möglichkeit gibt mach ich mir trotzdem ein bisschen Sorgen. Denn wenn ich keine Arbeit finde wird es ein ziemlicher horror Trip. Grade weil ich nicht gut Englisch spreche.
Zitat von kanadajohnnyxAha, also keinen Kettensägenschein. Danke für die Info Pezi. Auch wenn es sicherlich viele möglichkeit gibt mach ich mir trotzdem ein bisschen Sorgen. Denn wenn ich keine Arbeit finde wird es ein ziemlicher horror Trip. Grade weil ich nicht gut Englisch spreche.
Ja das hast DU richtig erkannt, Du solltest mit allen Mitteln soviel Englisch lernen wie moeglich. Nutze jede Gelegenheit, lerne am Computer kauf DIr ein Vokabel Buch, egal was lern soviel als moeglich.
Wo wuerdest Du denn am liebsten unterwegs sein? Z.B welche Provinz oder welche Region? Was hast Du in D gelernt oder gearbeitet? Hast mehrere Dinge gemacht?
Beantworte mal diese Fragen, vileicht ergibt sich etwas.
Ist nicht ganz einfach,aber ich denke das du einen Hilfsarbeiterjob mit dem Wt finden kannst,das Problem ist eben das Hilfsarbeiterkobs nicht so gut bezahlt werden.Das mit dem Englisch ist ein Problem,wenn du dem Chef nicht erklaeren kannst,was du drauf hast,dann wird dich niemand einstellen. Lerne Englisch,fang mit Kinderbuechern und Kinderfilmen auf Englisch an,vielleicht einen Film den du schon oft in Deutsch geschaut hast,dann kannst du viel lernen.
Du koenntest es auch bei deutschen oder schweizer Unternehmen versuchen wenn Dein engl. nicht so besonders ist. Wie schon gesagt wurde, gibt es nur ganz wenige Beschraenkungen.
Erstmal ganz herzlichen dank Euch allen für die Hilfsbereitschaft. Ich arbeite bereits an meinen englisch kenntnissen aber Berge werde ich mit allem was ich da tue wohl nicht versetzen. Neben meiner Ausbildung als Maurer habe ich viele Jahre im Kino als Filmvorführer gearbeitet. Das sind eigentlich meine zwei Schwerpunkte. Aber ich bin bereit fast alles zu machen. Heidi danke für den Link, ich glaube damit kann ich was anfangen.