Wer von Euch hat sowas schon gemacht udn kann mir helfen? Ich studiere derzeit an der FOM. Sie ist als Hochschule in Dtl. akkreditiert über die FIBAA. Ich spiele aber schon ewig mit dem Gedanken nach CA zu gehen (solange ich in diesem Forum bin und das ist schon ne Weile..) und überlege hin und her, ob ich nicht in Canada fertig studieren könnte(etwa 3 Semester, nachdem ja der Visaprozess auch etwas dauern wird..). Ich sehe einfach den Vorteil darin, dass ich dann ja einen kanadischen Bachlor hätte, was die Jobsuche mit Sicherheit vereinfachen könnte. Ich möchte meine studienleistung klar nicht wegwerfen und würde mich natürlich um eine Anerkennung der ECTS Punkte bemühen. Nur ist die Frage, geht das? Wenn ja wie und wo? (ja bei der Uni schon klar.. aber muss das noch woanders abgesegnet werden?) Die FOM hat keine Partneruni in Kanada(würde die Sache ja vereinfachen). Naja ich hab noch viele Fragen, aber evtl ist es erstmal sinnvoller, abzuwarten ob hier überhaupt jmd Erfahrungen mit so einem speziellen Fall hat (angelehnte Themen habe ich schon durchgelesen, aber nicht so wirklich verwertbares gefunden).
Kanada hat keien ETCS, sondern ein anderes Creditsystem. Darum solltest du deine Unterlagen übersetzen und evaluieren lassen. WES ist bekannt dafür. Frag auch mal, ob die von der Zukünftigen Uni angenommen werden.
Oh, danke. DAchte die ECTS wären mitlerweile International, dann gilt das wohl nur für Europa. Werde mich mit WEs mal schalu machen. Weitere Tipps sind gern genommen!:-)