Grüß Gott, ich darf mich kurz vorstellen mein Name ist Marvin.
Als Kind habe ich Bilder von Kanada gesehen und seit her davon geträumt. 2005 war ich 6Monate in ON und BC unterwegs, seit dem steig ich hin und wieder in den Flieger besuche meine Freunde dort.
Auswandern nach Kanada will ich seit meinem ersten Besuch. 05 hatte ich noch keine Ausbildung. In der Zeit meiner Ausb. konnte ich natürlich noch weniger immigrieren. Jetzt bin ich examinierter Krankenpfleger und arbeite in Wien.
Und noch immer bin ich nicht in Canada, natuerlich weil ich ersteinmal für ein Jahr arbeiten möchte um das nötige Kleingeld zu verdienen. Aber wenn ich daran denke was ich tuen muss um in Kanada arbeiten zu können kommt es mir vor als hätte sich mein Ziel schon wieder meilenweit von mir weg entfernt. Denn kaum ist die ausbildung vorbei muesste ich gezwungenermaßen wieder mit lernen anfangen um Prüfungen am Nursing College ablegen zu können. Was wirklich wirklich eine menge arbeit ist
Ich frage mich ob es nicht einen anderen weg gäbe. Ich habe viele freunde die ihr eigenes Business dort haben, was wäre wenn ich den Pflegeberuf an den nagel hängen würde um was anderes zu machen? geht das überhaupt? Sicher sind das keine guten vorraussetzungen zum immigrieren.....
erstmal hallo hier im forum. und meine meinung: ohne scheiss, wenn ich ne nurse waer, dann wuerd ich den kampf auf mich nehmen und mich durch die schule in kanada schlagen. du bist da gesucht, und ich glaube, dass du da echt gut verdienst. wenn du noch relativ jung bist, dann versuch doch eines der jugendmobilitaetsprogramme. damit sind wir momentan hier. geht bis 35. und mein tipp fuers forum: lesen, lesen, lesen!!!
have fun! cordu (die leider keine nurse ist... aber wer weiss was noch kommt!)