Hallo zusammen, ich heiße Christoph, bin 19 Jahre alt und habe vor diesen Monat (Januar11)Deutschland in Richtung Kanada (ohne Organisation) zu verlassen. Ich möchte in etwa ein halbes Jahr bleiben und mein Englisch verbessern, so wie unvergessliche Lebenserfahrung sammeln. Nun ja. In den letzten Wochen versuchte ich einen Job an Land zu ziehen um zunächst mal einen guten Start zu haben, doch mein Unterfangen blieb bisher erfolglos. Mein Ziel ist die Region um Vancouver. Ich habe vor, bis Saisonende für ein Mountain-Resort zu arbeiten um meinem Hobby, dem Skifahren noch nachkommen zu können. Danach würde ich mich auf Reise begeben und Kanadas Westen bewundern.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und seid nach dem Abitur auf eigene Faust nach Kanada gegangen ? Habt ihr auch für ein Mountain-Resort gearbeitet oder kann mir irgendjemand Tipps geben, wie man da am besten an einen Job kommt? (auch ohne Qualifikationen)
Hi ja working holiday visum ist vorhanden... sonst wär ich ja schön blöd aber ich hab vergessen dies zu erwähnen, richtig ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wurde mein thema schon irgendwo diskutiert ? würde zunächst gerne bis saisonende in einem wintersportort arbeiten Vielen dank und viele grüße chris
Mein Tipp: fliege rueber und mach dich auf den Weg in die Skigebiete und probiere es direkt vor Ort. Whistler ist relativ gross aber auch Teuer zu leben. Sun Peaks .... oder auch gleich in Vancouver beim Grouse Mountain.
Einfach Lebenslauf mitnehmen und in den Hotels/Restaurants/Ski Resorts einfach hingehen und Lebenslauf abgeben. Das machen hier alle!!!! Die wenigsten haben vor Abreise einen Job.
Die Resorts sind jetzt Mitten in der Saison und haben eigentlich alle Stellen besetzt aber wenn du Glueck hast, viele gehen im Februar/Maerz wieder zur Uni und kuendigen deshalb bald daher koenntest du vielleicht was finden. Kann aber auch etwas schwieriger sein im Moment.
Hier in Banff sind immer noch einige Unterwegs die Resume verteilen. Sind aber nicht mehr so viele wie es vor der Saison im Oktober/November war.
Hi Schwabengirl danke zunächste für die nette antwort. dürft ich wissen ob du dich in meiner altersklasse bewegst und über ähnlich wenig erfahrung wie ich verfügt hast. (19) kann nur ein abiturzeugnis und ein wenig arbeitserfahrung vorweisen... "hier in banff", ich nehme an du bist dort. werd mich dort unter anderem jetzt auch bewerben. wo warst du denn schon überall und hast wo gearbeitet ? wo bist du denn gelandet(mit dem flugzeug) ? vielen dank und viele grüße chris aus baden
öhm ich behaupte jetzt einfach mal dass es unmöglich ist einen "aushilfsjob" von deutschland aus schon zu kriegen. Wieso sollten sie auch jemanden nehmen der noch 8000km entfernt irgednwo rumhockt wenn es genug Leute gibt die vor Ort sind.
Also: Einfach hingehn und sich dann bewerben. Mach dir keinen Stress, das haben hunderte schon vor dir geschafft
ja bin schon etwas aelter als du Also ich arbeite in einem Hotel in Banff und da sehe ich jeden Tag Leute die reinkommen und sich bewerben. Manchmals schau ich mir auch den Lebenslauf an und die meisten kommen frisch aus der Schule und haben nicht viel Berufserfahrung.
Halt typische Work & Traveller...meine Schwester hat das auch gemacht. Die hatte als Lifty in Sunshine und am Grouse Mountain gearbeitet.
Schau einfach mal hier im Forum under Work & Travel dort findest du viele gleichgesinnte.
Wie schon gesagt es ist recht schwer von D aus sich zu Bewerben und einen Job zu bekommen da muss man echt schon sehr, sehr viel Glueck haben.
Pack Dein Resume ein und gehe in die Ski Gebiete und suche vor Ort. Da wirst du am ehesten Erfolg haben.
Schau mal in die Forum's Suche und suche nach meinem Namen. Hab oefters mal Berichte geschrieben was ich so gemacht hab. (November 2007 ist der Anfang meiner Geschichte)
Ok super vielen dank ein paar fragen hätt ich dennoch vielleicht kannst du mir die ja beantworten was hast du die für eine auslandsverischerung zugelegt ? HAst du dir ein konto angelegt ? wie kommt man am günstigsten an eine handykarte ? vielen dank
@ chris: schwabengirl hat es dir doch schon geschrieben: lies dich durch die working holiday threads hier im forum durch. da werden ALLE deine fragen beantwortet. aber lesen musst du schon selber...