Hallo, wir,mein Mann und ich,lesen schon länger euer Forum und finden es sehr interessant und informativ,nun haben wir auch ein Anliegen. Wir waren schon 2009 in Kanada und haben uns in Land und Leute verliebt.Mein Mann fand einen Arbeitgeber der ihm ein Job Offer machte(Schweisser),nun im November 2010 reichte er alles fürs Work Permit ein,nun bekam er letzte Woche einen Brief vom Government,das er noch einmal genau erklären soll,warum er unbedingt einen Ausländer einstellen will(war bei der Abgabe der Papiere schon dabei). Ist das ein sehr schlechtes Zeichen?Ist es normal,das etwas nochmal angefordert wird?Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht? Wir bedanken uns im Vorraus für eure Antworten Viele Grüsse Ronjaice
ja und nein - die botschaft fragt inzwischen vermutlich bei jedem work permit (auch bei PR-anträgen, wo ein arbeitgeber einen job versprach) nochmals beim antragsteller/arbeitgeber an - ob er immer noch einen ausländer braucht.
das ist eine neue reglung, wie es aussieht, da es da einige betrügereien gab.
es kann ja sein, dass der arbeitgeber inzwischen bereits einen kanadier fand, keine arbeit mehr hat oder ...
sollte der arbeitgeber allerdings in der lage sein, weiterhin zu beweisen, dass er deinen mann braucht, dann werdet ihr auch den wp erhalten.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort,werde das meinem Arbeitgeber weitergeben,weil er auch etwas beunruhigt war,wäre schön,wenn ihr die Daumen drückt,wünschen uns so sehr zurückkommen zu können.