ZitatBei diesen Ausschlüssen o.ä. spielt das Moderatorenteam eine etwas unglückliche Rolle. Vielleicht etwas mehr Fingergefühl und Transparenz bei Entscheidungen?
Mag sein, aber auch Moderatoren sind nur Menschen, machen Fehler und treffen manchmal falsche Entscheidungen, aber hey, wer ist denn hier unter uns der Mr. Perfekt. Es gibt jedoch immer wieder Aktionen von so manchen User hier im Forum die Reaktionen unsererseits sprichwörtlich provozieren. Mal beschwert sich Herr A über Herrn B, am nächsten Tag X über Y und eine Woche später jeder über jeden(beinahe). Also: wem jetzt hier Recht geben, wem Unrecht, wessen Partei ergreifen, oder überhaupt eingreifen?! Egal was du machst, es gibt immer User in deren Augen du alles falsch machst, man kann es beinahe niemandem recht machen.
Im Forum von "0815" dass irgendwann für jeden zugänglich war, wurden seinerzeit plötzlich einige User die nicht in Kanada leben (oder jenem Forum sympathisch genug waren) einfach raus geworfen (bzw. der Zugang verwehrt) ohne ein Mitteilung oder Info...einfach so... Das ist dann meiner Meinung eher "Zensur" gewesen...auch wenn ich gut damit leben und auch nachvollziehen kann das User dort in diesem 0815-Forum unter sich bleiben wollten.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Tatsache wenn man ein Posting aus gegebenem Anlass (z.B. Beschwerden anderer User) als Admin/Moderator löscht, derartige Threads ins Leben rufen muss und die Sympathie oder das Gegenteil jedem hier mitteilen zu müssen.
Alles nur von einer Seite zu betrachten finde ich schon recht seltsam... seine Postings löschen weil Aktionen von Moderatoren nicht gepasst haben ist schon recht ungewöhnlich, zudem es ja nicht das erste Mal geschehen ist. Kritik austeilen ist ja schön und gut, man sollte aber auch in der Lage sein Kritik einstecken zu können, ohne sich derartig beleidigt zu fühlen. Immerhin sind es Menschen im besten Alter die hier schreiben und nicht Teenager in der Pubertät. Ohne Zweifel hat „0815“ viele gute und wertvolle Informationen hier im Forum gepostet was ich persönlich sehr an ihm schätze, "aber" es gab und gibt auch noch andere User die über gute Informationen verfügen und diese hier mitteilen.
Zu guter Letzt: wegen Vorfällen und Diskussionen dieser Art war dieses Forum schon einige Mal kurz vor dem Schließen. Nur dem Einsatz einiger von uns hier aus dem Forum ist es zu verdanken dass dieses Kanada-Forum heute noch "online" ist und viele wertvolle Informationen bietet. Deswegen denke ich, sollte man zu dem was man geschrieben bzw. gepostet hat auch stehen und seine persönliche Enttäuschung über User/Moderatoren nicht auch auf andere Unbeteiligte reflektieren.
Ja, sehr treffend formuliert, Tomaha. Alle die ein bisschen Sinn fur Humor haben vermissen ihn sehr. Und natuerlich Ghost, Jan etc. Die Oelfunzel war zeitweise auch ganz witzig. Wo sind die bloss alle hin?
In 0815 forum sind noch einige die nicht in Kanada leben,es wurde nur zu gemacht weil man da unter *Freunden *sein wollte,ohne die Gefahr,das persoenliche Dinge gleich hier breitgetreten werden.
0815 hat ausgeteilt wie kein anderer und war recht agro wenn man nicht seiner Meinung war. Ich hab ja nichts gegen Leute die was zu sagen haben aber wenn die selbe Person kein Rueckrat hat auch mal was einzustecken und dann einen auf "drama queen" macht und zum wiederholten male den Stecker zieht ... IMHO zeugt nicht von Charakterstaerke.
Ein Forum ist nur so gut wie die Beitraege seiner Mitglieder ... also nicht Jammern und nur das Forum konsumieren sondern mal sein eigenes Hirn benutzen und was fuer die Qualitaet hier beitragen.
Nana, das stimmt aber so nicht, dass Leute die ihn vermissen nicht ihr eigenes Hirn benutzen und nur das Forum konsumieren. Wir wissen halt seinen Humor zu schaetzen und bedauern dass Leute wie er fruher oder spaeter abwandern. Ja, austeilen konnte er aber wer hier ohne Fehler ist werfe den ersten Stein...oder so aehnlich.
Zitat von schinksIn 0815 forum sind noch einige die nicht in Kanada leben,es wurde nur zu gemacht weil man da unter *Freunden *sein wollte,ohne die Gefahr,das persoenliche Dinge gleich hier breitgetreten werden.
wohl eher um unbehelligt ueber andere ablaestern zu koennen.
Ick schmeiss mir wech!Ich glaube dein Kreuzzug hat dir nicht gut getan,paranoid nennt sich das glaub ich!...aber bild dir ruhig was ein,ich klinke mich hier aus...
Finde ich ok, wenn 0815 seine Beiträge löscht. Er hat sie ja verfasst und den Inhalt zusammengetragen. Hab das auch schon mal in einem anderen Forum gemacht. Wo ist das Problem. Die Beiträge standen ja lange genug zur Verfügung, wenn sie jemand braucht.
Ich war mal kurze Zeit im 0815 Forum, weiß nicht mal mehr wo das ist und unter welchem Nick. Mich hatte seinerzeit dort gestört, dass oben was eingeblendet war, von wo man aus schreibt und mit welchem Anbieter usw. Klar wissen das die Forenbetreiber, aber ich mag das nicht so deutlich aufgezeigt zu bekommen. Dass aus einem Forum nichts nach außen dringt, bezweifle ich.
Jan / ghost und 0815 habe ich meist gerne gelesen. Wie gesagt, waren die Beiträge sehr informativ, kann jetzt niemanden nennen, der so ein Kanada-Kenner ist wie 0815 und präzise und schnelle Antworten gab. Man kann sich doch auch zurückziehen und wieder kommen, wenn der Ärger worüber auch immer ein wenig verraucht ist.
Irgendwas ist immer in einem Forum, manchmal liegt was in der Luft und in den meisten Foren, in denen ich reinsehe ist fast zeitgleich die selbe Kritik.