Ich habe Anfang letzter Woche meine Visumsantrag an die Botschaft geschickt und warte nun auf Antwort, bin aber doch recht zuversichtlich. Nun aber zu meinen Fragen. Mein Plan sieht so aus, dass ich am 01.04. rüberfliege und dann die ersten 4 Wochen eine Business English Intensive Course an der ILSC zu absolvieren. Zum einen, um mein Englisch erstmal wieder arkitkulierbar zu formen, zum zweiten, um ein paar Leute und Vancouver kennenzulernen und zum dritten, damit ich Zeit habe einen Job und eine Unterkunft zu finden.
Nun zu meinen Fragen:
Wie einfach finde ich in Vancouver ein Praktikum, wenn ich da als Deutsche mit nicht ganz perfektem Englisch klinkenputze und zum anderen: Wo finde ich ein schönes Dach übern Kopf? Die Schule bietet mir für die ersten 4 Wochen einen Homestay bei einer Host-Family an, was ich wohl auch erstmal annehmen würde. Am liebsten wäre mir eine WG danach, damit ich auch leicht in Kontakt mit der Vancouver Studienschaft kommt. Ich selber studiere im 8. Semester und möchte halt bevor ich ins Berufsleben steige, noch einmal sowas erleben.