wie möchten gerne ab Mitte August für 3 Wochen nach Kanada. Das ganze wahrscheinlich mit einem Wohnmobil. Durch die vielen Info´s bin ich etwas verwirrt, da wir aber sehr flexibel sind, denke ich, dass Ihr unsere Probleme/Fragen schnell beheben könnt. Wir fahren zu dritt mit einem Kind 11 Jahre. ( ist sehr belastbar, mit großer Reiseerfahrung ) Wir lieben die Berge und die Natur. Wir wollten eigentlich nach Ost Kanadat. Aber aufgrund der vielen Berichte denken wir aber, dass der Westen für uns besser wäre. Nur im Wohnmobil wird etwas einseitig. Deshalb haben wir gedacht Vancouver für 2 Tage einzuplanen. Anschließend wird es wohl egal sein welche National Parks wir anschauen, da vermutlich alle schön sind. Oder ??? Gibt es absolute „Mussorte“ ? Sollten wir statt des Wohnmobils lieber einen PKW nehmen und in Hütten übernachten ? Oder findet man so etwas in dieser Reisezeit überhaupt ? Wir wären auch bereit nach Halifax zu fliegen und den Osten anzuschauen. Wenn die Landschaft ähnlich ist wie im Westen. Ich hoffe Ihr könnt mein Anfänger Geschwafel entwirren.
Die landschaft im Osten canadas unterscheidet sich schon etwas zum westen hin, hier im osten haben wir keine Rockys aber dafuer die bay of funday , der fundaytrail , funday nationalpark nur einieges hier im osten
da mir Berge sehr wichtig sind und ich immer verschiedene Aussagen über die Berglandschaft im Osten lese, werde ich mich wohl für den Westen entscheiden. Sind die Parks im Westen alle ähnlich, so dass ich bei meiner ersten Kanada reise nicht viel falsch machen kann, oder muss ich mich eingehend informieren ? Ich denke das einfachste wäre ich kupfere einfach eine Route hier im Forum ab, oder ? Soll ich mir einen Reiseführer kaufen oder reicht die Info im Netz. Wohnmobil oder PkW ? Karte + Navi ? Danke im voraus.