Mein Antrag wurde bewilligt und ich darf jetzt nach Kanada ziehen. Doch in der Zwischenzeit habe ich geheiratet. Meine Frau hat daher kein PR. Kann meine Frau problemlos mit mir nach Kanada ziehen, oder muss man für sie auch noch vor der Ausreise PR beantragen?
Mein Antrag wurde bewilligt und ich darf jetzt nach Kanada ziehen. Doch in der Zwischenzeit habe ich geheiratet. Meine Frau hat daher kein PR. Kann meine Frau problemlos mit mir nach Kanada ziehen, oder muss man für sie auch noch vor der Ausreise PR beantragen?
Gruß taz
Hallo
nein kann sie nicht.
sie kann als tourist mitziehen und ob du sie so schnell sponsern kannst ist zweifellhaft.
du hast auf jeden fall sofort cic zu informieren - da sich die grundlage deines pr antrages geändert hat.
steht auch alles auf der webseite von cic.
solltet ihr gleichzeitig einreisen könnte es echte probleme für euch beide geben.
dein pr-visa hast du - in den augen von cic - unter falschen voraussetzungen erhalten.
das ist ja mal ein Supertip von Maxim. Unbedingt getrennt einreisen, wenn erst Deine PR aktiviert ist, sieht es anders aus, oder Maxim? Versthe nicht warum er die cic informieren muss, er kann seine Frau ja dann sponsorn sofern er genug verdient.
Ich wage mich mal weit raus hier,aber wenn du dein Pr hast,bedeutet du hast es gerade bekommen oder wie?Muss man seinen Partner,auch wenn nicht verheiratet nicht auch angeben beim Antrag?
Gruß taz
hallo - noch einmal zitiert.
aus seinem text ergibt sich - er hat nun das PR-visa, es aber noch nicht durch eine einreise aktiviert - ist also noch kein "landed immigrant".
im laufe des antrages hat er geheiratet und dies nich CIC mitgeteilt - was seine "pflicht" war!
cic kann das nun als verschweigung einer wichtigen tatsache interpretieren - das dann alls strafbare "offence" ansehen.
resultat - ihm wird die PR wieder weggenommen.
also - er steckt in der ....
was er zu tun hat - sofort cic informieren und sich an deren vorschriften zu halten.
die information, dass man cic informieren soll, die steht immer wieder auf den seiten von cic.
ich frage mich wie manche an ihre PR kommen ehrlich mal sorry, PR antrag bis zur genehmigung so ca 2jahre, ich meine wie lange kanntest du deine frau bevor ihr geheiratet habt , und da ist es dir eventuell nicht in den sinn gekommen deine fau mit in den antrag zu nehmen bzw. es den behoerden zu melden das sich deine Famliliensituation geaendert hatt