Bin selber sehr gespannt auf diese Reportage da ich bei den Dreharbeiten im Yukon zum Teil live dabei war und die Kamerateams beobachten und zum Teil auch mit unterstützen durfte.
Weitere TV Tipps gibt es auf meiner Website, Tipps die ich auf tvtv.de gefunden habe. Wer aber nicht lange suchen möchte einfach ein kurzer klick auf http://www.kanada-live.de
na, da hatte ich aber doch ein bisschen mehr erwartet, nach der ganzen Werbung. Eine solide gemachte Reportage mit schönen Bildern. Wie man bei so wenigen Zahlen allerdings noch so viele Fehler unterbringen kann, bleibt mir schleierhaft. Und natürlich wurden die Fakten dem zu zeigenden Mythos angepasst: Also von Dawson City bis Whitehorse sind es keine 600 sondern etwas über 500 Kilometer und es gibt drei Dörfer und mindestens fünf Tankstellen auf dem Weg und nicht etwa "keine Tankstelle auf den 600 Kilometern". Tja, Fernsehfuzzys ...
tja, da soll einer mal checken wie Fernsehfuzzys so ticken, ich versteh die Leut eh nimmer... Da drehen die 4 Tage in der Nähe von Carcross am Tutshi Lake, in Haines Junction bei dem Silver Sled Dog Race zum Kluane Lake und zeigen dann ganze 5 Minuten. Davon 10 Sekunden einen Musher mit seinen Hundeschlitten.... Mensch Leute, das hätte ich viel Billiger machen können in den 4 Tage im Yukon!!!!!!!!! Was uns als Gebührenzahler das alles gekostet hat! In meiner Fernsehzeitung war die Reportage vom 27.12.06 mit einem Foto vom Kluane Lake mit Schlittenhunde im Vordergrund angekündigt. In der Sendung war vom Kluane Lake nichts zu sehen, da frag ich mich wie die Fernsehzeitungen an solche Fotos rankommen wenn die anschließend eh nicht gezeigt werden
Nun ja, meine Enttäuschung war recht groß weil ich den Aufwand der da vor Ort betrieben wurde gesehen habe und etwas mehr erwartet hätte. Aber im ganzen hatt mir die Reportage doch gut gefallen vor allem weil es mal was neues war.
Vermutlich wird von dem übrigen gedrehten Filmaterial eventuell eine weiter Reportage gebastelt?!
Tja, ich hatte auch den Eindruck, das war mehr ein von den TV-Gebuehrenzahlern bezahlter Urlaub fuer die drei langgedienten TV-Persoenlichkeiten. Da ist z. B. viel Geld ausgegeben worden fuer den Hubschrauberflug zum Beginn der ersten Episode und am Ende (Mount Robson), ohne das fuer mich so richtig klar wurde, warum das jetzt wichtig gewesen ist, das Geld fuer diese Fluege ausgegeben zu haben.
Zitat von beatcdn... entäuschung auf der ganzen länge wenn man schon von den rockys spricht sollten sich banff und jasper noch ins munde genomen werden
Nein, finde ich ueberhaupt nicht. Banff und Jasper sind touristisch schon so ausgemolken, die kann man gut und gerne aussen vorlassen. Die Rockies sind mehr als Banff und Jasper.
Als mich die Produzentin Barbara Biemann Anfang November 2005 wegen Tipps und Locations angeschrieben hatte, hat sie auch gezielt nach "Motiven und schoenen Geschichten – vielleicht etwas abseits der ausgetretenen Pfade" gefragt. Diese Idee war ja nicht verkehrt - nur das Ergebnis halt enttaeuschend.
Aber, vielleicht empfinden wir das ja nur so, die wir schon hier leben. Ich wuerde mal gerne von weiteren Forumsteilnehmern aus Deutschland wissen, vielleicht gerade solchen, die noch nicht in den Rockies waren, wie Euch das so gefallen hat? Waren die Episoden informativ? Interessant?
ich hab mal ne doofe frage, die seite von dem onlinerecorder zum aufnehmen kenn ich ja schon. wie ist das eigentlich, muss man da den pc anlassen wenn man sich was aufnehmen will? oder kann der aus sein? hab von sowas keine ahnung.speichert das auf der festplatte des pcs( dann denke ich muss er anbleiben) oder auf einem inetserver(oder so)? klärt mich ma bitte auf. dankäääää.
Zitat von Chickenich hab mal ne doofe frage, die seite von dem onlinerecorder zum aufnehmen kenn ich ja schon. wie ist das eigentlich, muss man da den pc anlassen wenn man sich was aufnehmen will? oder kann der aus sein? hab von sowas keine ahnung.speichert das auf der festplatte des pcs( dann denke ich muss er anbleiben) oder auf einem inetserver(oder so)?
Hallo Chicken, gibt keine doofen Fragen, hoechstens doofe Antworten;-) Also, ich nehme ueber den kostenlosen Online TV Recorder auf. Da gibt man den Aufnahmewunsch ein, und das wird dann auf deren Seite aufgezeichnet. Fuer diese Aufzeichnung brauchst Du Deinen PC nicht laufen zu haben. Nach der Aufzeichnung aber muss Du das Video irgendwann einmal von deren Server herunterladen. Dabei muss Dein PC natuerlich online sein. Wenn das Video dann auf der Festplatte Deines PC ist, musst Du ueber eine von Onlinetvrecorder gelieferte Software das Format noch umwandeln, um es dann tatsaechlich anschauen zu koennen.
danke calgarian, habe mich eben mal registriert. so, hab zum test mal die nachrichten um 00:00 einprogrammiert. ich habe jetzt irgendwo in einem forum gelesen das da was mit bezahlen steht? ist das nicht kostenlos? oder was kostet was? auch steht in der tabelle wo die aufnahmen stehen die man wünscht unten was von irgendwelchen zeichen und was die bedeuten. unter anderem : ein dollarzeichen: und da steht dann diese datei wurde schon bezahlt? ist es nun kostenfrei oder nicht? ich hab in der mail einen link bekommen(wo man sich registrieren muss) da soll man so einen decoder runterladen um das alles anschauen zu können,das habe ich gemacht. meinst du das mit der software von der du sprachst? schönen gruss in den süden.
Ja, genau. Software zum Decodieren. Ich habe bisher immer noch alle Filme frei heruntergeladen. Es gab/gibt da wohl auch ein Bezahlsystem, durch das man bevorzugt/schneller herunterladen kann, aber das muss nicht unbedingt sein. Auch manche der Mirror-Server erbitten freiwillige Spenden, um den Service aufrecht erhalten zu koennen.
Wenn es Dir (oder Anderen) um Nachrichtensendungen geht, da wuerde ich die Podcasts empfehlen, um die Onlinetvrecorder zu entlasten. Wenn man, die wiederum kostenlose iTunes Software von Apple auf seinem PC hat, kann man bei der ARD und seinen Sendern verschiedene Radio- und Fernsehsendungen (wie z.B. die Tagesschau) als Audio- oder Videopodcast abonnieren oder manuell herunterladen. Die abonnierten Sendungen werden dann, sobald sie in Deutschland ausgestrahlt wurden, automatisch auf die Festplatte Deines PC's ueberspielt, sobald Du das iTunes Programm auf Deinem PC aktivierst.
Auch ja, und auch das ZDF bietet seine Nachrichtensendungen "heute" und "heute journal" und sogar Nachrichten fuer Kinder als Audio und Videopodcasts an - ebenso wie vermutlich noch weitere TV-Sender in Deutschland und anderswo. Einfach mal googeln "Name des Senders" + podcast".