Neue TV Sendung mit seriösem Anspruch sucht Deutsche Auswanderer
Sie planen Ihre Auswanderung oder träumen noch davon.
Sie leben und arbeiten bereits im Ausland und wissen wie das Leben vor Ort funktioniert.
Eine neue Sendung eines großen Deutschen TV-Senders gibt Menschen, die Chance zur Probe auszuwandern und das Leben anderer Deutscher im Ausland kennen zulernen. Hierfür suchen wir auswanderungshungrige Deutsche und bereits erfolgreich Ausgewanderte. Wir bringen Sie zusammen.
Eine Woche lang geben wir Deutschen mit Auswanderungswunsch die Chance im Land Ihrer Träume leben und arbeiten. Vor Ort zeigen bereits ausgewanderte Deutsche den Probeauswanderern wie das Leben im „neuen Land“ funktioniert.
Hier ein Fallbeispiel: ein Deutscher Arzt geht für 7 Tage nach Südafrika um dort in der Notaufnahme eines Krankenhauses zu arbeiten. Dort würde er dann von einem bereits ausgewanderten deutschen Arzt betreut werden.
Jede Art von Job ist für uns interessant. Vom Arzt über den Lehrer, vom Handwerker bis zum Koch. Ebenso spannend: Entwicklungshilfe, NGO’s oder andere Hilfsprojekte. Wichtig: wenn möglich sollten es keine Tätigkeiten sein, bei denen man überwiegend am Schreibtisch sitzt.
Wichtig: es handelt sich hierbei um eine Sendung mit seriösem Anspruch!
Über Mails an joachim@walther-tv.de oder einen Anruf unter +491794713301 freue ich mich. Dort gebe ich dann gerne auch Auskünfte über Honorare.
Joachim Walther i.A. von Tellvision, Film & Fernsehproduktion Infanteriestrasse 19, Haus 2, 80797 München
was mich interessieren wuerde ist folgendes, wie zum Teufel wollen Sie oder ihr Sender das denn anstellen, dass hier in Canada jemand fuer eine WOche eine Arbeitserlaubnis (Work Permit ) erhaellt???? Das wuerde mich brennend interessieren. Denn einem Touristen ist auf gar keinen Fall und unter keinen Umstaenden das Arbeiten hier in Canada erlaubt, auch nicht unentgeldlich.
Ich galube zwar nicht dass mir einer ihrer Leute vom Sender antworten wird, jedoch kann ich ja hoffen.
Zitat von TV-Journalist Eine neue Sendung eines großen Deutschen TV-Senders gibt Menschen, die Chance zur Probe auszuwandern und das Leben anderer Deutscher im Ausland kennen zulernen. Hierfür suchen wir auswanderungshungrige Deutsche und bereits erfolgreich Ausgewanderte. Wir bringen Sie zusammen.
Eine Woche lang geben wir Deutschen mit Auswanderungswunsch die Chance im Land Ihrer Träume leben und arbeiten. Vor Ort zeigen bereits ausgewanderte Deutsche den Probeauswanderern wie das Leben im „neuen Land“ funktioniert.
Mit welchem Visum soll denn 1 Woche Probearbeiten moeglich sein? Fuer mich faellt das auch nicht unter "auswandern" sondern eher unter Kurzpraktikum. Oder sollen wirklich Kanada Aspiranten mit Kind und Kegel und womoeglich noch mit Hausstand fuer eine Woche anreisen?!? Sorry, steh wohl auf dem Schlauch.
unentgeldlich darf man hier schon arbeiten bzw. mithelfen, siehe WWOOF
LG, Heidi
Was hat den wwoofen mit der Taetigkeit als Arzt in einem Krankenhaus, um das oben genannte Beispiel aufzugreifen, zu tun?!?**kopfkratz Abgesehen davon, wenn Krankenschwestern mit deutscher Ausbildung in Kanada noch nicht mal Spritzen setzen duerfen bezweifle ich, dass ein in D ausgebildeter Arzt in Kanada behandeln darf, ggf. darf er dem kan. Kollegen mal ueber die Schulter gucken, that's it. Arbeiten ohne work permit ist in einigen Bereichen moeglich wie hier http://www.cic.gc.ca/english/work/apply-who-nopermit.asp aber so wie es oben dargestellt wurde eher nicht und volunteer work bezieht sich meines Wissens auf students http://www.cic.gc.ca/english/study/insti...k-volunteer.asp Doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Lieber Herr Joachim Walther i.A. von Tellvision, Film & Fernsehproduktion Infanteriestrasse 19, Haus 2, 80797 München,
langsam wirds hier zu Bunt mit ihrer Werbung für:
ZitatNeue TV Sendung mit seriösem Anspruch sucht Deutsche Auswanderer
...dass kann nicht mehr ganz seriös sein täglich hier seinen Müll posten und das in verschiedenen Threads, einmal gestern, heute dass gleiche nochmals ... viewtopic.php?f=15&t=11949&start=0 einmal hätte doch gereicht, oder?! Es wäre hilfreicher für potenzielle Kandidaten wenn Sie auf die hier gestellten Fragen sich bemühen würden eine klare Antwort zu geben. Wenn nicht, dann sehen sie bitte von weiteren Werbe Postings ab, diese werden in Zukunft ohne Kommentar gelöscht.
Du kannst mit dem Kopfkratzen aufheroen, das mit dem wwoofen habe ich doch nur als Beispiel genannt. Wollte damit nur sagen, dass man unentgeldlich arbeiten darf.
Hier wird ein dt. Medizinstudium ja nicht mal anerkannt, in Suedafrika ist das anders.
Du kannst mit dem Kopfkratzen aufheroen, das mit dem wwoofen habe ich doch nur als Beispiel genannt. Wollte damit nur sagen, dass man unentgeldlich arbeiten darf.
Hier wird ein dt. Medizinstudium ja nicht mal anerkannt, in Suedafrika ist das anders.
LG, Heidi
Genau, fuer max.4 Wochen als Teilzeitkraft auf einer organic farm. Daher als Beispiel fuer die oben geschilderten Arbeitssituationen meiner Meinung nach ueberfluessig. Soweit ich weiss ist das auch das einzige Programm unter dem unentgeldlich gegen Kost und Logis mitgearbeitet werden darf, neben helpx.net Letztere haben den Taetigkeitsbereich als "Helfer" auf organic farms noch ausgeweitet auf die Mithilfe in Hostels, B&Bs, Yachten etc. Erzaehl einem Immi Officer bei der Einreise, dass du in einem Hostel als Hilfskraft ohne Arbeitsvisum anheuerst und es hagelt garantiert Nachfragen. Diese Programme passen nicht auf das TV Konzept.
Vielleicht eruebrigen sich die Fragen nach dem Visum falls nur "Laiendarsteller" gesucht werden? Das wuerde eventuell unter den Bereich "Performing Artists" fallen und dafuer waere u.U. kein work permit notwendig sondern vermutlich nur eine Drehgenehmigung? Wie auch immer just a thought, never mind. I'm out.
@Yukonpaul, aus dem Beispiel Arzt ist nun Handwerker geworden, daher wohl der zweite Beitrag.
Jaja vielleicht hast Du recht aber was ist schon eine Woche unentgeldliches Praktikum? Bevor die Behoerden von sowas erfahren und eingreifen - falls die was illegales machen - ist das Kamerateam laengst wieder in Deutschand. Ich finde Auswandererdokus jedenfalls sehr untehaltsam.
Warum soll er hier keine Werbung machen duerfen, hier wirbt doch sowieso jeder soviel er will.
Übrigens, die suchen deutsche Auswanderer bzw. Auswanderungswillige - aber nicht unbedingt nur nach Kanada. In anderen Ländern ist das mit dem Probearbeiten sicherlich unkomplizierter ....
Zitat Marla: "Übrigens, die suchen deutsche Auswanderer bzw. Auswanderungswillige - aber nicht unbedingt nur nach Kanada. In anderen Ländern ist das mit dem Probearbeiten sicherlich unkomplizierter ...."!
Zitat von MarlaÜbrigens, die suchen deutsche Auswanderer bzw. Auswanderungswillige - aber nicht unbedingt nur nach Kanada. In anderen Ländern ist das mit dem Probearbeiten sicherlich unkomplizierter ....
Klar, wenn man die Sprache kann und sich vorher erfolgreich beworben hat. Dann besteht die begründete Hoffnung auf eine Woche Probearbeit. Allerdings keinesfalls im Medizinsektor und auch in einigen Handwerken nicht da erst der Anerkennungsprozess durchlaufen werden muss.
Blöd nur das es kaum noch Betriebe gibt die deutsche Fernsehteams rein lassen So ist das in einem kleinen , wiederspänstigen, scandinavischen Land wo man nicht mit Euro bezahlen kann.