nach längerem schweigen, überlegen und stillem verfolgen, türmen sich bei mir so langsam wieder ein paar Fragen auf. Nochmal kurz zu meinem Vorhaben: Eine Freundin von mir und ich wollen 2012 gemeinsam für ein halbes Jahr durch Kanada reisen. Der gröbste Plan den wir bis jetzt haben, sieht wie folgt aus. Wir wollen etwa von April/Mai bis September/Oktober in Kanada verweilen und möchten, je nachdem wie weit wir kommen, von der Westküste zur Ostküste reisen. Startpunkt wird Vancouver und unsere Reiseart per Auto sein. Rasten wollen wir hauptsächlich auf Campgrounds oder auch zwischendurch in Hostels.
Da wir nun langsam mit einer genaueren Routenplanung beginnen wollen, habe ich mich in Reiseführern ein wenig schlau gemacht, was die ganzen Orte denn so zu bieten haben. Etwas zu kurz bei den ganzen Infos kamen bisher allerdings die Strecken von einer Stadt zur nächsten und ehrlich gesagt hört sich für uns jede noch so kleine Stadt interessant genug an um dorthin zu fahren. Da dies unser erster Trip nach Kanada wird sind wir also noch reichlich unerfahren und es fällt uns reichlich schwer eine tatsächliche Route fest zu legen.
Damit wir vielleicht ein wenig entscheidungsfreudiger werden, dachte ich daran doch mal bewusst nach eurer ganz subjektiven Meinung zu fragen. Welche Strecken die ihr in Kanada gefahren seid, fandet ihr persönlich am schönsten? Welche Dörfe/Städte haben eurer Meinung nach einen besonderen Reiz? Habt ihr vielleicht selbst besondere Plätze entdeckt (und wollt diese mit uns teilen )? Vielleicht habt ihr ja selbst sowas wie ein Top Ten Ranking der schönsten Orte?
Das einzige wo wir uns bisher sicher sind, ist das wir die ganzen Großstädte gerne mitnehmen würden. Vancouver/ Victoria, Calgary/Edmonton, Winnipeg, Toronto, Ottawa, Quebec und Halifax. Wie ihr seht haben wir also noch jeeede Menge Platz dazwischen zum ausstopfen.
Wir sind wirklich neugierig und vor allem dankbar für jeden Tipp den ihr uns eventuell mitgeben könnt! Liebe Grüße, Lyn
habe ein paar Tipps fuer den Westen wenn Ihr wildlife beobachten wollt: macht unbedingt whale watching am besten von Victoria aus dann Nanimo Richtung Tofino (Long Beach!) Cathedral Grove das sind so die highlights auf Vancouver Island. Dann nehmt unbedingt die Suedroute Richtung Osten ueber Osoyoos (evtl. Rundfahrt durchs Okanagan), Grand Forks (unzaehlige deers, wild turkey, bald eagle und natuerlich Wildschafe), Nelson (sehr sehenswert) und dann durch das Slocan Valley rauf nach Revelstoke ( da sieht man eigentlich immer Baeren) und dann Richtung Jasper Park. Ganz im Sueden sind noch Kimberly und die Hope Slide zu besichtigen.
AB: Wuerde einen Abstecher nach Drumheller zum Dinosaurierpark und den Badlands machen und in Moose Jaw, Saskatchewan gibt es The Tunnels (Al Capone Versteck).
Kann mich Heidi nur anschliessen bzgl route. Zusaetzlich: traumstrasse icefield parkway von Jasper nacho lake Louise, banff np, yoho np, kananaskis country, in drumheller das royal tyrell museum Frank