Ich hab mir heute von Canadian Tire den Fishing Ontario 2011 Guide mitgenommen und werd noch nicht 100% schlau daraus. Also, 1. Leute unter 18 oder ueber 65 brauchen nur eine Ontario/Canada ID und keinerlei andere Erlaubnis? 2. Die beste Combi ist die Three-year Outdoors card per mail (fuer $9.68/3 years; kein renewal) und dann die One-year conservation $15.62/year, wenn man jetzt keine muskellunge, salmon oder Aurora trout fischen will? Oder gint es das verbesserte Online System bereits?
Fuer alle weiteren Tips bzgl. Angeln waere ich dankbar.
Zum Angeln ist kein weiterer Papierkram erforderlich. Die Preise fuer die Licencen sind zwar von Provinz zu Provinz unterschiedlich (ich glaube das startet bei ca. 10 bucks und geht bis etwa 60) aber sonst brauchst Du nicht viel mehr als ne ID. Selbst ne deutsche ID ist gut.
Ganz genau. Es gibt soviel ich weiss aber auch Ausnahmen fuer "Grenzgewaesser", welche halb in der Provinz und halb in ner anderen liegen. Das ist dann aber im jeweiligen Anglerguide, welchen man ueberall wo Lizenzen verkauft werden kostenlos mitnehmen kann, genau vermerkt und eingezeichnet. Desweiteren gibt es Unterschiede in Mindest und Hoechstmassen sowie bei den Schonzeiten der einzelnen Spezies. Das veraendert sich auch von Jahr zu Jahr. Meistens sind dann die Gewaesser der Provincen auch noch noch in verschiedene Areas ( Nord, Mittel , Sued usw.) eingeteilt in welchen verschiedene Regularien gelten.