Wir haben vor, einen Monat in Kanada und USA, Urlaub zu machen. Unser Plan ist es im Juni 2011 in Vancouver zu landen und von dort Richtung Jasper, Banff nach Süden in die USA mit dem Auto einzureisen und bei Seattle am Ende des Urlaubs wieder über die Grenze nach Vancouver.
Nach mehreren Recherchen bei Homeland-Security und Auswärtiges Amt war ich genauso schlau wie vorher. Es ist wirklich sehr unverständlich was die schreiben. Einmal braucht man ESTA..dann sagen andere aufeinmal nein braucht man doch nicht.
Meiner Meinung nach: Mit den Auto zu den Grenzbeamten ranfahren. Dann unseren Biometrischen Reisepass vorzeigen. Diese Gebühr bezahlen...glaub 14$ oder so. Rückflugticket nach Deutschland vorweisen.
Kann mir einer jetzt genau sagen ob man noch was anderes braucht? APIS wurde schon von der Fluglinie erstellt.
ZitatNach mehreren Recherchen bei Homeland-Security und Auswärtiges Amt war ich genauso schlau wie vorher. Es ist wirklich sehr unverständlich was die schreiben. Einmal braucht man ESTA..dann sagen andere aufeinmal nein braucht man doch nicht.
Hallo Justin05,
Hier steht: All passengers traveling under the Visa Waiver Program are required to have an approved travel authorization prior to traveling to the United States by air or sea.