Hallo liebes Forum, noch gerade rechtzeitig zum Fest habe ich hier noch eine unverschämt leckere Geschichte für Euch. Viel Spass beim Nachmachen und Vertilgen !
Toblerone Fudge
1/2 cup (90g) Zucker 1/2 cup (113g) Butter 3/4 cup (188 ml) Dosenmilch 400g Toblerone Schokolade
Eine quadratische Form ( ca. 20 x20 cm) mit Backpapier auslegen, überschüssiges Papier auch am Rand hoch legen. Zur Seite stellen.
Nun die Dosenmilch, den Zucker und die Butter in einen Topf geben, zum Köcheln bringen und unter gelegentlichem Umrühren 5 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und die kleingebrochene Toblerone druntermischen. Gut rühren, bis alles geschmolzen und gut vermengt ist. Die Mischung dann in die Form giessen, etwas abkühlen lassen und dann ca. 3 Stunden im Kühlschrank kühlen. Mit einem glatten Messer in ca. 25 kleine Würfel schneiden und in einem fest verschlossenen Behälter im Kühlschrank lagern. Mmmmmh
hoch leben die kalorien ... aber hört sich lecker an. da ich aber toblerone nicht so mag, muss ich wohl bei meinen mon cheries bleiben.
Mon Cherie Muffins
Zutaten für 12 Stück
240 g Mehl Type 405 150 g Saure Sahne 120 g Zucker 2 TL Backpulver 1 TL Natron 1 Ei 12 Mon Cherie 80 ml Öl 50 ml Kirschensaft 2 EL Kirschwasser
Zubereitung:
Backofen auf 160°C Umluft vorheizen. In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Natron mischen. In einer weiteren Schüssel Ei, Öl, Kirschwasser, Kirschsaft, Saure Sahne, Zucker schaumig schlagen und das Mehlgemisch unterheben. Die Hälfte des Teiges in die Förmchen füllen, je 1 Mon Cherie darauf geben, mit dem restlichen Teig bedecken und ca. 20-25 Min. backen. Muffins 5Min. ruhen lassen, aus den Förmchen nehmen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen. Nach Wunsch verzieren.