Hi Ich habe hier mal eine Routenplanung angehängt denkt ihr kann ich die Zeiten einhalten ? Spricht irgend was dagegen ? Derzeit stehe ich ur unter stress weil ich den Flug bis am Donnerstag (20.01.2011) gebucht haben muss ! Danke !
HG-Fan
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kanada.JPG
Also statt den "puffertagen" und "Hotel umziehen / Einkaufen" würd ich lieber zwei Tage mehr in Whistler verbringen und bisschen wandern gehn. Ich würd dir ja jetzt den Tipp geben einfach in Vancouver nur in einem Hotel zu bleiben anstatt umzuziehen, aber ich weiß du gehst da ja eigentlich nur wegen den Punkten hin gell...
Und was willst du 3 Tage in Victoria machen? Also ich mein, is ne schöne Stadt, aber 3 Tage?! Da würd icih lieber noch richtung tofino ein bisschen. Evtl. hier einen der Puffertage verwenden. Tofino lohnt sich meiner Meinung nach mehr als Victoria
Du koenntest von Victoria nach Sooke raus fahren (Straende) und whale watching machen, das Wachsmuseum anschauen, das Aquarium und Butcharts Gardens. 3 Tage sind ein bisschen lange fuer Victoria aber zu kurz um schnell noch nach Tofino zu fahren. Von V. fahrt man mind. 5 Stunden.
ZitatAlso statt den "puffertagen" und "Hotel umziehen / Einkaufen" würd ich lieber zwei Tage mehr in Whistler verbringen und bisschen wandern gehn.
Wie gesagt ich darf nicht in Whistler schlafen und der Puffertag dient dazu wenn etwas passiert (zb ich verpasse den Flug nach Vancouver) habe ich genug Zeit ohne das es in Stress ausartet.
ZitatIch würd dir ja jetzt den Tipp geben einfach in Vancouver nur in einem Hotel zu bleiben anstatt umzuziehen
Ich mache das aus ein paar gründe: 1) Downtown ist um 100 CAD/ Nacht teurer als Metrotown. 2) Ich brauche HI Downtown weil sie mich von dort mit den Shuttle für die Zug fahrt nach Whistler abholen wo man mit öffis oder ohne Auto nicht hin kommt. 3) Von HI Downtown komme ich schlechter am Flughafen als von Metrotown. 4) Ich kann Lebensmittel, Ahornsirup, ... direkt in den Supermärkten in Metrotown einkaufen und muss damit nicht durch die halbe Stadt rennen.
Zitatich weiß du gehst da ja eigentlich nur wegen den Punkten hin gell...
Nein nicht wirklich. Abgesehen davon kann ich weil ich so brav Sammle wieder Business nach Kanada fliegen.
ZitatUnd was willst du 3 Tage in Victoria machen? Also ich mein, is ne schöne Stadt, aber 3 Tage?!
Natürlich die Stadt entdecken dann zu den Gärten hoch fahren und villeicht einen Rundflug machen wenn sich das mit den $ ausgeht.
ZitatDa würd icih lieber noch richtung tofino ein bisschen.
Ich möchte mit meinen Gepäck nicht so viel herum fahren da ich kein Führerschein habe und auch kein Auto.
ZitatDu koenntest von Victoria nach Sooke raus fahren
Zitat3 Tage sind ein bisschen lange fuer Victoria
Das "Problem" ist das ich nicht früher nach Whistler fahren kann und wenn ich 1 Tag in Victoria steiche muss ich in HI Downtown schlafen das vom Preis her nicht so atraktiv ist.
ja das ist irgendwo. Und jetzt? Ein Bus fährt direkt nach Whistler Village. Aber ok du willst ja nicht wirklich was sehn, sonst würdest du dich net so dumm anstellen
Man kann z.B. von Vancouver Central Station direkt nach Victoria Douglas Street fahren, umgekehrt natürlich auch. Man kann auch davor aussteigen, ebenso in Vancouver oder zusteigen. Einfach durch den Central Station in Vancouver laufen, dann kommt man zu den Busbahnhofbahnsteigen.
In Victoria hatte ich hinterm Empress Hotel an der Douglas Street Bustickets gebucht für nächsten Morgen nach Vancouver. Ich konnte dort einsteigen, wo ich wohnte, also nicht beim Busterminal, wo man die Karten kaufte.
In der Fähre geht man aus dem Bus und kann sogar Sachen drin lassen und kurz vor dem Anlegen gibt es eine Durchsage, dass man zum Bus zurück soll mit Lift oder Treppe, meist auf dem untersten Deck.
Du koenntest von Victoria nach Sooke raus fahren (Straende) und whale watching machen, das Wachsmuseum anschauen, das Aquarium und Butcharts Gardens. 3 Tage sind ein bisschen lange fuer Victoria aber zu kurz um schnell noch nach Tofino zu fahren. Von V. fahrt man mind. 5 Stunden.
Trotzdem viel Spass und gute Reise, Heidi
Das Wachsmuseum ist ziemlich klein und ein wenig langweilig, vor allem wenn man mal in Amsterdam, London etc. bei Madam Toussaud war, kein Vergleich. Für einen verrregneten Nachmittag ist es ok. Würde nicht mehr reingehen, auch alle meine Bekannten nicht. Ist Geschmackssache. Kostete glaube ich 10 CAD seinerzeit.
Ich habe schon so viele künstlich angelegte Parks gesehen und stehe nicht so drauf, auch wenn es für den Einen oder Anderen was Besonderes ist.
Bucharts Garden würde ich auch nicht machen. Meine Begleitung war auch im Butterfly Garden (langweilig)und meinte, dass Vancouver Island eigentlich meist Natur pur sei, da braucht man keine künstlich angelegten Garten- bzw. Parkanlagen. Wem's beliebt, der solls tun. Bei Zeitnot würde ich eher die Natur pur ansehen, da stolpert man eh oft drüber, ist nicht zu übersehen. Elk Lake ist schön, ist nicht weit von Victoria und gut mit dem Bus zu erreichen. Sidney fanden wir jetzt nicht so aufregend.
Wenn man es nicht bis nach Tofino schafft aus Zeitgründen (ein Muss), dann gibt es viele Möglichkeiten, z.B. bei Parskville
ist es auch toll, aber halt weit, da waren wir auf dem Wege nach Goldriver, was richtig Wildnis für mich war durch die Schluchten zu fahren und ein abgelegener Fjord, Holzfällercamp und mehr Wasserflugzeuge als Menschen sah....
Saltspring Island ist ein Besuch wert. Die kleine Fähre geht von Crofton ab. Denke, dass da auch ein Bus fährt, sah viele autolose Passagiere auf der Fähre.
War auch im Winter dort.
Bei Crofton liegt Genoa Bay, ein zauberhafter Ort, aber nur mit Auto erreichbar.
Nanaimo war ich bei den Five Lakes, das war schön, man hat uns das Tor aufgemacht im Winter für mehrere Stunden, dort sind Holzfällercamps u.a. (so wurde es mir erklärt und es ist eigentlich nur für die Menschen, die dort arbeiten oder wohne, machmal begegnet man einem Bewohner von dort und er grinst und macht das Peacezeichen auf seinem Quad oder uralten Truck, sehr steinige Wege, aber mal was anderes). Nanaimo habe ich erst auf den dritten Blick besser kennengelernt und die Natur herum.
In Cedar / Nanaimo gibt es ein tolles Irish Pub mit herrlichem Park und Pferden und sehr gepflegt.
Was ich toll finde, dass es viele Live Jams Pubs gibt, die sind meisten von Donnerstag bis Sonntag auf. Man hat Sonntag nachmittags Live Jams und ich habe auch dort im Dezember gesungen und mit anderen Musik gemacht.
Hi Danke für die Tipps ich würde gerne in Victoria bleiben. Meint ihr das 2 ganze Tage reichen ? Weil da könnte ich am Samstag den 2.7 nach Whistler fliegen.