Seit ich in diesem Forum bin, stelle ich fest, dass es User hier gibt, die es sich zur Gewohnheit gemacht haben, gemeinsam mit der Menge gegen andere auswanderungswillige zu wettern. Sobald man dann aber merkt, dass man mit seinen Beiträgen komplett falsch lag, werden diese dann halt klammheimlich entfernt, man möchte ja kein schlechtes Licht auf sich werfen...
Das ist mir unter anderem bei meinem ersten Thread aufgefallen:
Das Ding liest sich mittlerweile beinahe wie ein Monolog. Ausser meinen eigenen Beiträgen und ein paar wenigen weiteren von Leuten, die zu ihrer Meinung stehen, ist dieser Thread gewaltig geschrumpft. Einige Beiträge sind einfach still und heimlich gelöscht worden, was natürlich eines jeden Urhebers Recht ist, aber nicht unbedingt von Charakter und Rückgrat zeugt...und ich spreche hier nicht nur von Leuten, die alle ihre Beiträge gelöscht und dem Forum den Rücken gekehrt haben, sondern eben auch von Usern, die noch immer aktiv dabei sind, wie beispielsweise Frau Doktor Schinks, um nur eine/n zu nennen.
Leute, wenn ihr schon all over the WorldWideWeb eure "Weisheiten" zum Thema Kanada verbreitet, dann schreibt doch bitte auch fundierte Informationen und steht auch dazu und wettert nicht nur mit der Menge, nur weil es im Moment gerade Spass macht, um dann später schnell die Beiträge wieder zu löschen, bevor es peinlich werden könnte.
Man musst du Langeweile haben um einen 2 Jahre alten thread auszugraben..... und wie schon oft von unseren geliebten Mods angesprochen,wenn du nicht lesen willst,was bestimmte User schreiben,wir haben hier ne schoene Funktion,genannt *Ignorieren*... btw..danke fuer den Doktortitel,andere muessen dafuer Jahrelang zur Uni
Die meisten, die dir vorher geantwortet haben sind heute nicht mehr in diesem forum aktiv – haben sich mit großem theather-donner verabschiedet und einige haben ihre postings gelöscht.
Die Antwort wurde dir bereits vor 2 Jahren gegeben.
War das nicht in der Zeit wo das Forum kurzzeitig geschlossen war ? Wenn dem so ist wurden 6000 Beiträge in kurzer Zeit gelöscht. Kann mich aber auch irren.
In einem Rassehundeforum habe ich das auch vor ein paar Jahren erlebt: eine Dame, die viel gepostet hat, ist 2x - mit großem Tamtam - ausgestiegen und hat jedes Mal alle ihre Beiträge gelöscht, damit einen Großteil der Threads unlesbar gemacht.
Die Admins haben daraus ihre Konsequenzen gezogen: Beiträge waren von da an nur noch 48h lang editierbar. Das hat sich durchaus bewährt.
Zitat von schinksMan musst du Langeweile haben um einen 2 Jahre alten thread auszugraben.....
Oh schinks, also zumindest ist mir nicht soooo langweilig, dass ich bereits wie du früh morgens Zeit für's Forum habe , aber auch sonst hast du wohl wieder mal voll den Durchblick, denn es geht ja nicht darum, dass ich etwas nicht lesen möchte, sondern dass bestimmte User manchmal einfach irgend einen Mist posten und ihre Beiträge dann später einfach wieder löschen, weil ihnen ihr Mist dann vielleicht doch zu peinlich ist oder sie das Forum komplett verlassen und deshalb alle ihre Beiträge wieder löschen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch auch ein paar deiner Beiträge gelöscht, right? Und das, obwohl du das Forum nicht verlassen hast, wie einige andere...warum wohl?
Das Problem dabei ist einfach nur, dass dadurch oftmals ganze Threads keinen wirklichen Sinn mehr ergeben. Abgesehen davon geht es im Forum ja nicht immer nur um aktuelle Beiträge, sonst würde ja wohl nicht so mancher Fragesteller mehr oder weniger höflich auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht werden. Ist nur nicht wirklich eine Hilfe, wenn man durch die Suchfunktion dann auf Threads stösst, die keinen Sinn mehr ergeben, weil die Hälfte fehlt...
hab ich vor 2 jahren,als protest....nicht mehr und nicht weniger,wenn ich das aus irgeneinem anderen Grund machen wuerde,dann wuerde ich das alle 2 wochen machen,muss ich aber nicht,ich steh zu meinen AUssagen. und das dumme Rumgebluberei,wann ich wo wie oft wie lange wieso weshalb warum weswegen online bin...wirklich?Schon wieder??LAAAAAAAAANGEWEILIG>>! btw bin manchmal sogar nachts online!!