When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis on the street, And we all a Glühwein need, Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus is besetzt, Weil die people fahren jetzt All to Kaufhof, Media-Markt, Kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things, And the Christmasglocke rings.
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht Merry Christmas allerseits...
Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks. Daddy in the Nebenraum Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum. He is hanging of the balls, Then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein, To the Zimmer kommen rein. And es sings the family, Schauerlich: "Oh, Christmastree!" And jeder in the house, Is packing the Geschenke aus.
Merry Christmas, merry christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits...
Mama finds unter the Tanne Eine brand new Teflon-Pfanne. Papa gets a Schlips and Socken, Everybody does frohlocken, President speaks in TV, All around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans And so comes die Feuerwehr With Tatü, tata daher, And they bring a long, long Schlauch And a long, long Leiter auch. And they schrei - "Wasser marsch!", Christmas is now im - Eimer...
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits!!!
Lieber guter Weihnachtsmann, jetzt ist's so weit, jetzt bist du dran. Mein Bekannter ist nämlich Rechtsanwalt, der klagt dich an, der stellt dich kalt.
Schon seit vielen hundert Jahren Bist du nun durch's Land gefahren, ohne Nummernschild und Licht auch TÜV und ASU gab es nicht.
Der Schlitten eignet sich nur schwer Zur Teilnahme am Luftverkehr. Es wird vor Gericht zu klären sein: Besitzt du ,nen Pilotenschein ?
Durch den Kamin ins Haus zu kommen Ist rein rechtlich strenggenommen Hausfriedensbruch - Einbruch sogar Das gibt Gefängnis, das ist klar.
Und stiehlst du nicht bei den Besuchen Von fremden Tellern Obst und Kuchen ? Das wird bestraft, das muss man ahnden, die Polizei wird nach dir fahnden.
Es ist auch allgemein bekannt: Du kommst gar nicht aus diesem Land. Wie man so hört steht wohl dein Haus Am Nordpol, also sieht's so aus Als kämst du nicht aus der EU Das kommt zur Klageschrift dazu.
Hier kommt das deutsche Recht zum Tragen, ein jeder Richter wird sich fragen ob deine Arbeit rechtens ist weil du ohne Erlaubnis bist.
Der Engel der dich stets begleitet Ist minderjährig und bereitet Uns daher wirklich Kopfzerbrechen: Das Jugendamt will mit dir sprechen !
Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen. Wir finden es gar nicht zum Lachen, dass Kindern du mit Schlägen drohst, darüber ist mein Bekannter erbost.
Nötigung heißt das Vergehen Und wird bestraft, das wirst du sehen, mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren ! Aus ist's bald mit Schlittenfahren !
Das Handwerk wird dir bald gelegt-endlich, es sei denn dieser Brief bewegt dich, mich und alle anderen hier reich zu beschenken dann wird mein Bekannter der Rechtsanwalt es überdenken.
Also, Chicken, "ohne TUeV und ASU" ist ja nicht Santa's einziges Problem, oder warum Bürokratie keine rein preußische Angelegenheit mehr ist, sondern sie es überall auf der Welt gibt!
Schreiben der "Südafrikanischen Zivilluftfahrtsbehörde" an den Weihnachtsmann, welches dem Magazin “African Pilot” (http://www.africanpilot.co.za) "zugespielt" und in deren Rundschreiben Nr. 2-52 vom 15. Dezember 2003 veröffentlicht wurde:
Lieber Herr Nikolaus,
In Bearbeitung Ihres Antrages für außerplanmäßige Flugbewegungen in der Republik Südafrika bedarf es der Klärung etlicher Einzelheiten Ihrerseits.
Erstens, Typ und Bauart des Fluggeräts, welches Sie zu benutzen beabsichtigen: Ich kann keinen “Rentierschlitten” in unserer Liste der zugelassenen Flugzeugtypen finden. Bitte schicken Sie doch uns eine Kopie der Flugtauglichkeitsbescheinigung der Zivilluftfahrtsbehörde Lappland. Die Mindestausstattungsliste für Fluggeräte im Nachtflugbetrieb in Südafrika beinhaltet eine Steig- und Sinkgeschwindigkeitsanzeige, künstlichen Horizont, VOR/ ILS-Navigierhilfe, Wende- & Kurvenfluganzeige und natürlich ein Typ ‘C’ Transponder. Wir müssen darauf bestehen, daß der “Schlitten” diese Anforderungen erfüllt, und daß genügend Lebensrettungswesten und Taschenlampen mit Gummiumhüllung für jedes Besatzungsmitglied an Bord sind. Apropos Besatzungsmitglieder: Bitte übermitteln Sie eine Liste mit Namen und Lizenznummern – “Elfen” ist schlichtweg zu allgemein. Außerdem, wenn Sie Rentiere an Bord haben – beachten Sie bitte, daß Sie eine tierärztliche Bescheinigung, Impfnachweise usw. vorlegen müssen, wenn Sie lebende Tier nach Südafrika bringen wollen.
Ihre Absicht “auf den Dächern von allen artigen Jungen und Mädchen” zu landen, bedarf ebenfalls einiger Erklärungen, und nicht zu vergessen, der schriftlichen Zustimmungserklärung der betroffenen Eigentümer in jedem Einzelfall. Die Zustimmung der verschiedenen betroffenen Gemeindeverwaltungen muß ebenfalls vorher eingeholt werden und Sie müssen vorher alle Landeplätze persönlich in Augenschein genommen haben. Ein schriftlicher Flugplan muß eingereicht werden, der die Streckendetails, geschätzte Reisegeschwindigkeit und gewünschte Flughöhen enthält, bevor ein Transpondercode zugeteilt werden kann.
Soweit ich das einschätzen kann, soll das einzige Positionslicht an Ihrem Fluggerät während des Fluges Rudolfs rote Nase sein. Sie sind sich sicher bewußt, daß ein grünes Licht ebenfalls erforderlich ist? Bitte sorgen Sie deshalb dafür, daß Rudolf auf der Backbordseite Ihres Fluggerätes plaziert wird, und vielleicht Donner oder Blitzen mit einer grünen Nase ausgerüstet und auf der Steuerbordseite positioniert wird. Natürlich muß jedes Rentier mit einer geeigneten Schwimmweste ausgestattet werden.
“Spielzeug” als Angabe auf der Frachtliste muß ebenfalls näher erläutert werden. Die entsprechenden Einfuhr- und Zolldokumente müssen vorab beschafft werden, wenn Sie beabsichtigen, Waren nach Südafrika einzuführen, und natürlich muß der Zoll am Einreiseflughafen entrichtet werden (siehe auch Formular CA-100334-B). Ihre Angabe, daß viele der Geschenke nicht von Ihnen selbst, sondern von kleinen bärtigen Zwergen am Nordpol verpackt wurden, gibt uns einigen Grund zur Sorge.
Abschließend möchte ich um Entschuldigung bitten, daß die Person, die solche Art von Anträgen normalerweise bearbeitet, sich zur Zeit in Urlaub befindet, und daß deshalb die notwendigen Papiere bis zum 2. Januar 2004 nicht abschließend bearbeitet werden können. Ich vertraue darauf, daß diese Verzögerung Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereiten wird.
Gezeichnet: CAA-Inspektor – Name unleserlich! Erhalten von Fred Green – JNC Helicopters Hangar 1, Virginia Airport, Durban.
Da kann Santa in Nordamerika schon auf mehr Verstaendnis und Unterstuetzung bauen. Die gemeinsame kanadisch-amerikanische Militaer-Luftueberwachung NORAD hat sogar eine eigene Webseite eingerichtet, auf der Santa's Schlittenreise um die Welt verfolgt werden kann. In Nordamerika bekommt er dann seine eigene Eskorte von kanadischen CF 18 Jagdfliegern bzw. amerikanischen NORAD F-15- oder F-16 Maschinen, die z. T. sogar mit Santa-Kameras ausgestattet sind.
Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht` wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch´mir eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche mir ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsche mir in diesem Jahr`ne Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist`s her, da war so wenig so viel mehr.