nach einen hin und her haben wir uns entschieden nach Vancouver auszuwandern. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Wir wohnen seid 4 Jahren in der Schweiz und wollen jetzt mal wieder was neues ausprobieren. Eigentlich kommen wir aus Deutschland( Hamburg).Da wir in der Schweiz leider nicht Heimisch geworden sind versuchen wir unser Glück jetzt in Kanada. Freue mich auf einen regen Austausch
na dann mal herzlich willkommen im forum! wir freuen uns auch immer auf neue beitraege und user. und mich (und sicher andere auch) wuerde euer weg interessieren. kommt ihr denn schon mit pr? habt ihr alles alleine gemacht oder mit agentur oder habt ihr nur wp oder wie oder was und was arbeitest du/ihr und wo genau in bc soll es hingehen? fragen ueber fragen... ich freu mich auf antworten!
Wir sind nun auch in Metro Vancouver angekommen nach 2 Jahren im Okanagen. Ich denke Vancouver und Hamburg haben vieles gemeinsam ... da sollte das Einleben nicht zu schwer werden.
Hallo also es ist so, das mein Mann ein Job Angebot von einer Firma in Vancouver bekommen hat. Er hatte in der Schweiz mit einigen aus der neuen Firma zu tun.Jetzt ist es so das er im Juli anfangen kann. Ich würde auch gerne irgendwann wieder arbeiten.Komme aus der Gastro und denke das wird wohl kein Problem.Habe gehört das ich gleich bei der Einwanderung bescheid sagen muss. Under Kinder sind dann 8 und 6 Jahre alt. wohnen wollen wir in der nähe von Vancouver Island. Sind gerade am durchplanen. Gruss Kerstin
herzlich willkommen im Forum! Ich "beneide" Euch um Euren zukuenftigen Wohnort! Mein Mann und ich waren letzten August das erste Mal in Vancouver und waren begeistert! Bis Vancouver Island haben wir es leider nicht mehr geschafft, das kommt naechstes Mal dran... Nicht dass ich mich beschwere, denn hier in Ontario ist es auch sehr schoen.
In der Naehe von Vancouver Island ?? Also [b:1ot[album]8[/album]0x]auf [/b:1ot[album]8[/album]0x]VI leben und in Vancouver arbeiten geht meiner Meinung nicht. Da biste ja ueber 4 Stunden am Tag mit Pendeln beschaeftigt.
Die Staedte die direkt an der Kueste sind sind North Vancouver, West Vancouver und Vancouver, Richmond, Ladner und White Rock am Suedende. Die drei Vancouvers sind teuer bis sehr teuer oder Du willst in einem echten Drecksloch leben, dann zahlst du aber immer noch sehr viel. Richmond ist preislich besser. Richmond ist auf einer flachen eingedeichten Insel (Lulu Island) mir viel Hafen und Industrie plus YVR aber auch schoenen Ecken und einem Radweg auf den Deichen LOL !
White Rock und Ladner sind kleine Siedlungen mit vielen Senioren die dort so ein bisschen in einer eigenen Welt leben ... nett aber nicht billig und nicht sehr viel Auswahl.
Dann hast Du in zweiter und dritter Reihe die Staedte Burnaby, New Westminster, Delta, Port Moody, Coquitlam, Port Coquitlam and last but not least Surrey. Dies sind alles Staedte die zu Metro Vancouver gehoeren. Weiter Richtung Osten kommen dann noch mal ein halbes Dutzend Staedte wie Langley, Maple Ridge, Abbotsford .... usw.
Mein Tipp .. erst mal was kleines zur Miete und dann in Ruhe die Richtige Ecke in Metro Vancouver fuer sich finden.
also ich habe meinen Mann nochmal gefragt. Die Firma ist in Vancouver Downtown. Wohnen würden wir gerne so in der Ecke Burnaby,New Westminster oder North Vancouver. Haben uns da noch nicht genau festgelegt. Sind für Tipps aber sehr dankbar. Richmond soll angeblich nicht so gut sein,die Info beruht aber nur auf hören sagen. Gruss Kerstin
In Vancouver findest du ein microclimate, es regnet in North und West Vancouver haeufiger als im Rest der Region. Dessen ungeachtet wuerde ich persoenlich aber North Vancouver allen anderen von dir aufgezaehlten Destinationen vorziehen. Allenfalls vielleicht noch Burnaby, denn von dort kann man ggf. mit dem skytrain oder auch ohne eine Bruecke (Nadeloehr) mit dem PKW ueberqueren zu muessen nach downtown gelangen. FYI, Burnaby ist relativ asiatisch. Deine Kommentare lassen mich vermuten, dass du die Region zuvor noch nicht besucht hast. Wenn dem so ist, wuerde ich empfehlen vorab einmal hinzufliegen um auszuloten ob du dich dort ueberhaupt wohl fuehlen wuerdest. Hat der potentielle AG sich denn schon um eine LMO bemueht? Wenn du auch arbeiten moechtest solltest du mal schauen ob du dich fuer eine open work permit qualifizierst und diese gleich mitbeantragen: http://www.cic.gc.ca/english/information.../work-faq08.asp
Hallo Cadwalade der Regen macht mir nichts aus.Kommen ursprünglich aus Hamburg.Nord Vancouver würde mir wahrscheinlich auch am besten gefallen. Mein Mann hat gerade gestern den Arbeitsvertrag bekommen und jetzt geht es los mit Anträgen stellen. Nachdem wir uns eingewöhnt haben würde ich natürlich auch gerne wieder arbeiten.Haben 2 Jungs die zur Schule gehen muss mal schauen wie es dann klappt. Bin gelernte Köchin und habe schon einiges gemacht.Habe aber noch nicht geschaut ewas ich alles benötige um arbeiten zu dürfen. Gruss Kerstin
[quote="ebill57":35e[album]841[/album]]wohnen wollen wir in der nähe von Vancouver Island. Sind gerade am durchplanen. Gruss Kerstin[/quote:35e[album]841[/album]]
Hallo Kerstin, na - dann viel Spass und Freude in BC (BRING CASH). In Vancouver arbeiten und auf Vancouver Island wohnen ist nicht so richtig moeglich?! OK - die Politiker fliegen hin und her. Mit der Faehre geht das schlecht. Vancouver (Stadt) ist wahnsinnig teuer. Man muss schon recht weit ostwaerts ziehen (wohnen) um eine "guenstige" Bleibe ueber den Kopf zu finden?! HOPE ist schon zu weit, da dort der Winter mitspielt. Gruesse Flieger vom Kloster