Hallo allerseits, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet.Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, gelernter Vermessungstechniker und werde nächsten Juli meinen Techniker Informatik in der Tasche haben.Zur Zeit bin ich immer noch arbeitslos und sehe, trotz Bemühungen, wirklich noch kein Licht am Ende des Tunnels . So nun überlege ich schon seit geraumer Zeit es einfach mal in Alberta zu probieren.Ich würde gerne als Survey assistant anfangen...vielleicht noch meine kanadischen Scheine im Bereich Vermessung machen(ist ja dort genauso Ländersache wie hier).Hat jemand hier aus dem Forum Leute die in dieser Branche tätig sind, oder kennt jemand Leute aus diesem Bereich? Visaprobleme hab ich glücklicherweise nicht,da ich auch kanadischer Staatsbürger bin . Grüsse vom Canadian
Hallo 0815, ich werde noch meine Abendschule hier fertigmachen,die ich schon seit 3,5 Jahren mache.Da gebe ich nicht ein halbes Jahr vorher auf . Dann ist da noch die Freundin die partout nicht rüber will. Mein Kumpel in Calgary sagt mir genau das was du mir gesagt hast: Worauf wartest du noch!!(Das hat er mir vor etlichen Jahren schon gesagt). Grüsse vom Canadian
PS: Du weisst zufällig nicht die Firma wo er arbeitet?