Hallo ich bin neu im Forum. Bin schon ein paar Tage älter 47. Gut ausgebildetet Facharbeiter und Dipl. Ing. mit Berufserfahrung. Habe alle(hat man je alle?) Info's studiert. Erfülle eigentlich alle (oder ausreichende)Kriterien um eine unbefristete Arbeits und Aufenhaltsgenehmigung zu erhalten. stellt sich nur folgende Frage für mich: Stelle ich einen Einwanderungsentrag mit allen erforderlichen Urkunden,Übersetzungen,Tests usw.dann wäre es extrem hilfreich einen Job nachzuweisen. (Bringt insgesamt 15 Punkte). Welcher Arbeitgeber gibt mir aber einen Zusage ohne Arbeitsgenehmigung?Bzw. ich erhalte eine Zusage. Reiche diese mit allen Unterlagen ein und die Botschaft sagt mir nach 8 Monaten, dass alles ok ist.Welcher Arbeitgeber kann so eine zeitlich sehr variable Zusage machen? Ich denke typisch deutsch kompliziert ich weiß. Oder aber mit ein paar Dokumenten einfach los und .....????
Arranged E. bringt 10 Punkte,nicht 15 und ja man gibt dir ein Joboffer,und zumeist wartet dann dieser Arbeitgeber solange bis du anfangen kannst.NIcht ganz einfach diesen zufinden,da hast du allerdings recht.Fuer dich ist aber wichtig,das du mit 50 weitere wichtige Punkte verlierst,also musst du dich etwas beeilen.Viel Glueck!
gibt doch verschiedene Wege dieses Ziel zu erreichen. Auf die Jobmesse in (wo ist die nochmal?) gehen oder die Ausschreibungen hier (nicht das Forum, sondern websites aus Kanada) verfolgen. Germans in BC ist eine davon. Da werden immerwieder, vorallem deutsche gesucht. Die kennen alle das Prozedere.
Demnach wuerdest du aber ueber eine temporaere Arbeitserlaubnis hierherkommen mit dem Ziel die PR zu erlangen.
Timeline: [list]Erhalt Work Permit[/list:u] [list]Einreise nach Kanada am Tag X[/list:u] [list]6 Monate spaeter entweder in Seattle, WA oder Buffallo, NY den Antrag auf PR stellen und dann warten.[/list:u] [list]In der Regel ist die Bearbeitungszeit von Buffallo schneller als die von Seattle und Interviews werden meist nicht durchgefuehrt, wenn du ueber die BC PNP reingekommen bist und dort ein Interview gefuehrt wurde.[/list:u]