Hallo! Ich wollte mal nachfragen ,wie hoch die Erfolgchancen stehen , als Rentner auszuwandern nach Kanada? Ich war 1983 schon mal nach Kanada ausgewandert.Durch private Probleme bin ich leider nach 3 Jahren wieder nach Deutschland zurück gekehrt.Danach wollte ich wieder nach Kanada. Obwohl ich als Grundlage bei der Visumbeantragung hatte , das ich die selbe Stelle bei der selben Firma wieder ausführen kann ,hatte ich kein Erfolg damals ,das mir ein neues Visum ausgestellt wird.Ich hänge sehr an Kanada und jeden morgen wenn ich aufstehe denke ich: jetzt lebst Du in dem Scheiß Deutschland .Das Land hier ist für mich , ein kulturelles Notstandsgebiet.Die 3 Jahre in Kanada haben mir persönlich mehr bedeutete ,als die übrigen 53 Jahre in Deutschland. MFG Uwe
Es gibt keine spezielle Einwanderungskategorie fuer Rentner, d.h. du muesstest dich in einer der bestehenden Kategorien fuer eine Einwanderung qualifizieren wenn du dauerhaft in Kanada leben moechtest: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...r.aspx?lang=deu