Hallo zusammen, vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor in ein bis zwei Monaten nach Kanada zu gehen mit einem Working Holiday Visum. Jetzt wollte ich wissen, wenn man sich um einen Job bewirbt, muss der Arbeitgeber im Falle eines WHVisums einen Antrag bei "Human Resources and Skills Development" stellen oder bin ich in diesem Fall von der Überprüfung befreit?
Wie sieht es mit Young Professional Visum aus, braucht man hier eine Erlaubnis von "Human Resources and Skills Development" ich errinere mich irgendwo im Inet gelesen zu haben, dass mit diesem Visum die Überprüfung hinfällig ist!
Du hast dich offenbar mit dem Antrag und allem drumherum nicht befasst.
Ich schlage vor, dass du dir das mal zu Gemuete fuehrst. Alle Informationen sind auf http://www.kanada.de bei der Kanadischen Botschaft in Berlin zu finden und in vollstaendiger Form auf den Seiten der CIC.
Hi, kannst du mir einen direkten Link dazu geben, welcher meine Frage beantworten wuerde. Also ich habe eigenltich alles auf der Kanada.de Seite angeschaut, und nichts gefunden, woraus ich schliessen koennte, ob man jetzt eine Erlaubnis vom Staat braucht. Auch aud der Seite der CIC konnte ich keine naeheren Infos finden, was das Working Holiday und Young Professionals Visum angeht, obwohl ich mich kreuy und quer durchgelesen hab.
Zitat von Dennis MHi, kannst du mir einen direkten Link dazu geben, welcher meine Frage beantworten wuerde. Also ich habe eigenltich alles auf der Kanada.de Seite angeschaut, und nichts gefunden, woraus ich schliessen koennte, ob man jetzt eine Erlaubnis vom Staat braucht. Auch aud der Seite der CIC konnte ich keine naeheren Infos finden, was das Working Holiday und Young Professionals Visum angeht, obwohl ich mich kreuy und quer durchgelesen hab.
hallo,
es ist doch so einfach - wenn man nicht für jedes eine direkte und ausdrückliche erlaubnis braucht.
wenn da nix steht dann brauchst du auch nix : - )))