wir kommen am 31.12. morgens mit dem "Canadian" in Vancouver an und bleiben für 4 Nächte bevor wir heimfliegen. Hat jemand einen Tipp, "wohin" zu Sylvester in Vancouver?
Für den 3. Januar haben wir uns bereits Karten für das "Chinese New Year" besorgt und in unserem Hotel gibt es eine Sylvester Gala. Aber: wir sind keine guten Hotelurlauber und für jede gute Idee dankbar
Habe ich mich schon durch gegraben....irgendwie ist vieles meist für "Jüngere"...wir zählen ja schon zu den Enddreissigern. Aber die "dinner cruises" lesen sich interessant, da ich mir vorstelle, dass Feuerwerk ist vom Wasser prima zu sehen.
Der "Vancouver Lookout" auf dem Harbour Tour in Gastown schliesst am 1. Januar bis Ende Februar wegen Renovierung. Das Drehrestaurant auf dem gleichen Hafenturm scheint davon jedoch nicht betroffen zu sein, weil die fuer den 1. Januar noch Oeffnungszeiten inserieren.
Hi, dane für den Tipp...da werden wir morgen mal reinschauen. Wir haben eine Dinnercruise für heute Abend gebucht und da das Wetter über Vancouver heute gegen mittag etwas aufklarte, hoffen wir dass wir auch einen tollen Blick auf das Feuerwerk haben werden und vielleicht morgen mal hoch nach Grouse Mountain fahren...
In den Rockies war wenig Schnee...bis Edmonton ging es eigentlich in nord Ontario lag ein wenig mehr, aber ab Hinton war Essig mit Schnee. Erst als wir Jasper verliessen lag wieder mehr Schnee auf und an den Bergen.
ich hoffe doch stark, dass wir hier mit einem ausführlichen Reisebericht rechnen können - die Fahrt und Eure Erlebnisse mit dem Canadian würden mich wirklich brennend interessieren. Ach ja - und ein frohes, neues Jahr!
Reisebericht kommt bestimmt...wird aber ein wenig dauern, da uns die Arbeit wie immer, bereits erwartete. Bitte ein wenig Geduld. Es war traumhaft und nachdem ich am 1. Januar auf Grouse Mountain im Schnee versunken bin, konnte ich auch beruhigt wieder auf meine meist schneelose Insel zurück. Vancouver ist auch im Winter toll und der "Canadian" hat uns nicht zum letzten Mal gesehen. Überrascht waren wir anfnglich, dass so viele Menschen diese Fahrt schon mindestens 3-4x gemacht haben. Nun wissen wir warum