WHISTLER, B.C.— The RCMP and the B.C. SPCA are now investigating the slaughter of about 100 sled dogs in Whistler, B.C., an incident the SPCA called “an absolute massacre.”
Ekelhaft! Wenn es wenigstens schnell gehen wuerde... Viele Innuvits schiessen uebrigens ihre Schlittenhunde sobald die Leistsungsfaehigkeit nachlaesst. Die Spanier die ihre Hunde aufhaengen sind ja das allerletzte, nicht zu vergessen die Stierkaempfe und Horrorsiestas - deshalb machten wir nie Urlaub in Spanien , die kriegen von uns keinen Cent. Und die brutalen Asiaten, Hunde und Katzenfresser, die schlagen die Hunde noch waehren sie stranguliert werden damit das Fleisch weich wird - igitt! Aber dass sowas aehnliches in Canada vorkommt ist mir neu. Unglaublich...
"A sled dog handler in Whistler, B.C., has reportedly been granted compensation for post-traumatic stress disorder after claiming he was ordered to kill 100 dogs during a business slowdown."
"The dogs were allegedly either shot or had their throats slashed before being buried in a mass grave, killed because bookings slumped after the Olympic Games in Vancouver."
"It wasn't always a clean, one-shot kill," lawyer Cory Steinberg, who is representing the unidentified man, told CKNW. "Inevitably, he ended up seeing and having to put the end to some horrific scenes."
Outdoor Adventures at Whistler says in a release that for four years they've had a financial interest in Howling Dogs Whistler Inc., which has "operational control of the dog-sledding operations." Outdoor Adventures is owned by 29-year-old Joey Houssian, son of Intrawest founder Joe Houssian.
The company's website describes its "world famous backcountry dogsled tours" in the Soo Valley as a "once-in-a-lifetime experience."
"Behind your team of energetic and loveable Alaskan Racing Huskies, get ready for an unforgettable journey and a thrilling introduction to this classic Canadian sport. Mush your own team, or have a professional guide lead the way. We are Whistler's original dog sled operator with over 63 years of experience (in dog years that is...)," says the website.
der ganz hohe Norden und die Innuits sind fuer uns im Sueden sozusagen auf einem anderen Planeten, mir ist neu dass sowas mitten in der Zivilisation passiert, in Whistler! Habe mal eine google image search zum Thema gemacht - dazu faellt mir wirklich nichts mehr ein...
Heidi, das geht doch nur noch um die kohle, human greed! Die wollen nocht nicht mal geld fuer spritzen zum einschlaefern der hunde investieren. Da werden die abgeknallt und laufen dann schwer verletzt mit halb abgeschossenem gesicht und aus der augenhoehle heraushaengendem auge herum. Plus vieles mehr, will jetzt aber lieber nicht ins detail gehen. Bin ja gespannt ob die ueberhaupt bestraft werden, oder ob diese art von ausbeuterei von tieren ueberhaupt unterbunden oder zumindest ueberwacht werden. Im moment sieht es jedenfalls nicht danach aus. Excuses, excuses, und drum herum gerede, das ist alles was man im moment hoert.
Zitat von Heidi K.Und die brutalen Asiaten, Hunde und Katzenfresser, die schlagen die Hunde noch waehren sie stranguliert werden damit das Fleisch weich wird - igitt! Aber dass sowas aehnliches in Canada vorkommt ist mir neu. Unglaublich...
LG, Heidi
Die werden geschlagen, weil das Adrenalin das Fleisch suesslicher werden laesst. Nicht damit das Fleisch weich wird. Deswegen muessen die anderen Tiere, die noch geschlachtet werden sollen das auch anschauen.
Der Mann ist nicht laenger unbekannt.
http://www.theprovince.com hat 2 Seitengrosse Artikel heute gebracht. Von den Mitbewerbern wollte aber keiner was davon gewusst haben, dass es sowas ueberhaupt in der Branche gibt...
Die SPCA Leiterin verweist zwar auf die Strafbarkeit der Tat, glaubt aber nicht an eine tatsaechliche Bestrafung. Der Betreiber hatte angeblich ueber 300 Hunde.
Eine Mitbewerberin hat versucht zu erklaeren warum ein Betreiber sowas macht und angefuehrt, dass sie selbst nach der Olympiade $40,000 Miese gemacht hat. Wuerde vielleicht helfen, wenn man vorher nicht 100 Hunde extra kauft, wenn man weiss, dass die Nachfrage nach der Olympiade nicht mehr da ist.
Kein Mitleid fuer den Angestellten, der genau wusste was er da macht und jetzt jammert. Hunden in den Kopf schiessen und weil er nicht wirklich gut getroffen hat noch den Hals aufschlitzen in total unfachmaennischer Weise. Jetzt jammert er rum, dass er traumatisch belastet ist, was ich ihm auch glaube, aber da haette er sich auch vorher mal einen Kopf drum machen koennen.
“Someone outraged by the slaughter of 100 healthy sled dogs in Whistler, B.C. has threatened to take vigilante action, prompting police to open another criminal investigation.” “RCMP Staff Sgt. Steve LeClair told ctvbc.ca that police are investigating a threatening email sent in connection to the dog cull that has prompted the anger of people across Canada and the U.S.” “In response to the news, animal lovers have taken to social networking and online petitions to express their disgust. By early Tuesday afternoon, a Facebook fan page called "Boycotting Outdoor Adventures in BC, Whistler" had gathered more than 18,000 fans.” “But LeClair said some of the thoughts expressed on social networking pages veered into vigilantism, and were taken down by site administrators.” “Mounties are looking into the slaughter as part of an SPCA-led investigation and are urging calm until the investigation is complete.”
Soooooooooooo… now the RCMP has” better “things to investigate??? A threatening e-mail? Why doesn’t that surprise me!
ich weiss, es geht ja fast immer nur um die Kohle. Ich habe auch kein Mitleid mit dem angestellten, den sollte man einlochen statt ihn zu entschaedigen!
@AMR Bloede Frage: warum machen die nicht einfach Zucker auf's Hundefleisch damit es suess wird - igitttt, jetzt ist mir schlecht geworden...
Kann ich dir nicht sagen Heidi, ich weiss nur, warum sie es wachen, aber den Rest muesstest einen Fleischer fragen. Bin mir sicher, dass wir sowas hier im Forum haben.