Habe zufällig vorhin folgende meldung gefunden. Bei dem Grunstück scheint es sich um das von Uli Laux zu handeln.
Der ist ja berühmt für seine negative einstellung gegenüber kanada – wie auch hier im forum immer mal diskutiert wurde. Hat jemand dazu weitere informationen?
Zitat
Peachland residence hit with swastika graffiti Contributed to Peachland News October 19, 2010
On October 18, West Kelowna RCMP responded a to complaint of mischief in the 5100 block of MacKinnon Road. Overnight the front gate of the property and two nearby rocks were spray painted with several large swastikas and the words ‘Liar, Thief, Hypocrite and Kanada’.
CHBC Website capture In response to your article regarding Trepanier Manor http://www.chbcnews.ca/Graffiti defaces Trepanier Manor property/3696304/story.html.
Please note that this graffiti is not actually on Trepanier Manor or Trepanier Manor property. We would like to clarify that this despicable act of vandalism was actually carried out upon the neighbouring property and is not associated with the Trepanier Manor Development at all. ...
Zitat
Update. . . At least one news outlet is reporting today the property that was the subject of graffiti on MacKinnon Road is that of the Trepanier Manor development. In fact, the rocks and gate that had Nazi graffiti spray painted on them are in front of the property adjacent to Trepanier Manor. The last known owner of the property was Ulrich Laux, who began a website years ago against the Trepanier Manor project.
Vielleicht ist es einfach nicht so gut, wenn man sich einerseits als Kanada-Experte und andererseits als einer, der die Kanadier in nichts schaetzt das sie tun und geleistet haben praesentiert. Koennte ja sein, dass das schlecht ankommt. Vielleicht spricht die RCMP ja deswegen auch nur von einem Streich und nicht von Sachbeschaedigung, was es eigentlich darstellt.
Ist definitiv sein verschobener Eingang. Hat ziemlich viel Stress mit dem gegenüber liegenden Bauherren, das Grundstück wird ja komplett überbaut...! WW
ich würde eher sagen - er macht viel stress und das seit jahren in der gemeinde.
als er 2004 in den foren auftauchte hat er doch einen sehr cholerischen Charakter demonstriert.
gegenüber seinen zahlenden gästen, die nur wenige tage bei ihm wohnen und bereit sind seinen horrorstories wiederspruchslos zu lauschen, ist er sicherlich nett - die zahlen ja auch.
auf kabel eins hat er ja seine geringschätzige einstellung gegenüber kanadier demonstriert.
was dazu ein anderer deutscher zu sagen hat, der seit vielen jahrzehnte in ca lebt kannst du hier nachlesen:
Essen alle Kanadier ohne Gabeln und mit den Ellenbogen auf dem Tisch? von Peter Iden am 6. Januar 2011
Der Zweck von KanadaSpezialist ist in erster Linie, nicht-kanadische Besucher sowie Leser, die nach Kanada auswandern wollen, ueber das Land und seine Menschen zu informieren. Leider gibt es aber zu viele Leute, die glauben, Kanada zu kennen, jedoch in Wirklichkeit nur ein sehr oberflaechliches Wissen ueber unser Land haben. Das ist natuerlich ihre Sache, solange sie nicht versuchen, ihre Unkenntnisse und persoenlichen Auffassungen an andere Interessenten als “Wahrheit” weiter zu geben.
"Facebook Hate in Duncan" klicken (zurückscrollen)
Direkt daneben auch ein trauriges Schicksal
"No Walk for Karrie Anne"
vielleicht danach
"Tyeshia Jones Funeral Feb 4" ansehen
Das erinnert mich an mein Vancouver Island Hörspiel, es spielte sich genau dort ab und vieles ähnelt sich und ich lag doch nicht ganz daneben, war wohl Zufall.
Ganz ehrlich, ich kenn ihn Gott sei dank nicht persönlich, aber wenn man seine Kommentare und seine Schreibweise so betrachtet, dann muss man doch zum Schluss kommen, dass er menschlich ein totales Arschloch (darf ich das hier so schreiben??) sein muss!!! Von daher, ich finds halt wieder mal blöd, weil es wieder mal heisst Deutscher= Nazi+ Hakenkreuz, also wieder mal ein völlig schlechter Versuch einen Deutschen zu beleidigen, aber dass ihn ein (wahrscheinlicher) Kanadier beleidigt, kann ich sehr gut nachvollziehen!!!
Selbst Peter Iden, ein Geschäftsmann der seit über 40 Jahren in kanada lebt, sehr informative Beiträge auf einer anderen Seite verfasst und mit Laux nix zu tun hat, verpasst ihm ne Breitseite wegen seines dummen Gelabers im Kabel 1 Forum, wo er sich über Kanadas Kultur und Essen lustig macht!
@ maxim
ja die Seite ist echt gut, vor allem find ichs toll wie ausführlich Peter alls erklärt! Und als Geschäftsmann hat er auch ne Menge Ahnung von der Wirtschaft!
ok, es wurde ja in den letzten Jahren öfters deutlich Kritik an H. L. gepostet. Aber es gibt ja noch Tausende, die davon nichts wissen und womöglich seine Bücher kaufen könnten, obwohl es ja viel anspruchsvollere Bücher gibt, auf die sie sonst womöglich niemand mehr zugreifen würde (warum: mangels Verstand, Kenntnisse über Kanadabücher u.a.).
Ich hab noch nie ein L.-Buch oder ein Maxim-P. Buch gekauft.
Sollte ich auswandern, werde ich es schwer haben, da ich womöglich (zum 3. mal womöglich) keine Ahnung haben werde. Aber ich bin zumindest gewarnt vor H. L. - und das schon seit Jahren. Wozu sind Kanadaforen da!
Ich habe mich auch über Kanadas Essen lustig gemacht oder wie man es nimmt, also könnte ich nie ein Kanadabuch schreiben. Spiele womöglich in der H. L.-Liga mit (z.B. übers Essen lästern oder sonstige Gewohnheiten, als ob man das über Griechen, Chinesen, Dänen nicht auch tun würde). Who care's.
Kürzlich hat mir jemand in B.C. gesagt, dass man in Deutschland als Kanadier die Erfahrung gemacht hätte, dass die Deutschen warmes Bier dort trinken. Ich war fassungslos als Süddeutsche (wo gibt es besseres Bier als im wilden Süden). Solch ein Mythos ääähmm warmer Quark und ausgerechnet von einem Kanadier und er könnte das womöglich noch weitererzählt haben und jetzt glauben alle anderen Kanadier, die noch nie in Deutschland waren, dass alle Deutschen warmes Bier trinken würden.
Zu den Kanadakennern/Profis gehören also nur solche, die jahrzehntelang dort leben. Habe einige Kanadier getroffen, die 50 Jahre dort leben, zuvor in Deutschland und manchmal hatte ich den Eindruck, dass bei einigen der Informationsstand/fluss irgendwann stehengeblieben ist. Das gibt es auch.
Ist die Konkurrenz so groß oder hart zwischen Kanadabücher-Verfasser, dass man .....******
Die Kanadaauswanderer, die ich in den letzten Jahren persönlich kennengelernt habe, habe kein Auswandererbuch gekauft und es auch so geschafft. Die sind alle von einem anderen Stern.
Da der Name H. L. wieder ausgegraben wurde - wie heißt es doch so schön: man soll schlafende Hunde nicht wecken - werden jetzt wieder einige auf Kabeldingsbums oder sonstwo klicken und kommen in Versuchung ein Kanadabuch zu kaufen oder sich ins Gott-verlassene Peachland-Block-B&B aufmachen und dort ihre Toonies verschwenden. Vielleicht sieht es der eine oder die andere dann so wie ich es vor kurzem in einem kanad. Radiosender hörte: Time well wasted.
Die Welt dreht sich weiter. Jeder sieht Kanada anders und hat andere Erfahrungen und ein anderes Bewusstsein mit Menschen, Sitten, Lebensgewohnheiten und Informationen umzugehen.
Ich habe das Glück, dass ich mit den Kanadiern dort und per Internet mich über Essensgewohnheiten und sonstwas wundern und Scherze darüber machen kann/darf und darf trotzdem wieder kommen.
Es könnte Schlimmeres passieren, z.B. der PC geht nicht mehr.
PS:
Schnell meinen Beitrag kopieren und sichern, es könnte sein, dass ich in knapp 23 Stunden alles lösche, was es nicht alles gibt...
Zitat von lakota Kürzlich hat mir jemand in B.C. gesagt, dass man in Deutschland als Kanadier die Erfahrung gemacht hätte, dass die Deutschen warmes Bier dort trinken. Ich war fassungslos als Süddeutsche (wo gibt es besseres Bier als im wilden Süden). Solch ein Mythos ääähmm warmer Quark und ausgerechnet von einem Kanadier und er könnte das womöglich noch weitererzählt haben und jetzt glauben alle anderen Kanadier, die noch nie in Deutschland waren, dass alle Deutschen warmes Bier trinken würden.
lakota jetzt muss ich dich leider entaeuschen. In Wuerzburg z.B. kann man auf Bestellung in Wirtshaeusern warmes Bier bekommen. Und ja es gibt tatsaechlich Leute die sowas trinken - habe ich selber schon gesehen. Da wird das Bier extra in einem warmen Wasserbad serviert. Also kein Mytos!
Zitat von lakota Kürzlich hat mir jemand in B.C. gesagt, dass man in Deutschland als Kanadier die Erfahrung gemacht hätte, dass die Deutschen warmes Bier dort trinken. Ich war fassungslos als Süddeutsche (wo gibt es besseres Bier als im wilden Süden). Solch ein Mythos ääähmm warmer Quark und ausgerechnet von einem Kanadier und er könnte das womöglich noch weitererzählt haben und jetzt glauben alle anderen Kanadier, die noch nie in Deutschland waren, dass alle Deutschen warmes Bier trinken würden.
lakota jetzt muss ich dich leider entaeuschen. In Wuerzburg z.B. kann man auf Bestellung in Wirtshaeusern warmes Bier bekommen. Und ja es gibt tatsaechlich Leute die sowas trinken - habe ich selber schon gesehen. Da wird das Bier extra in einem warmen Wasserbad serviert. Also kein Mytos!
Sorry für den Bierabschweif, aber ...
simo80
OT
In der Regel trinken die Süddeutschen aber kaltes Bier, außer sie sind erkältet oder in Würzburg? oder?
Kann mich noch an alte Stammtischler im Schwäbischen erinnern, die alten Seggl (z.B. mein Urgroßvater) haben sonntags morgens beim Stammtisch ein "Gestauchtes" getrunken, da wurde so ein warmer Mörser oder ähnliches kurz ins Bier getaucht.
Es ging sogar schon mal das Gerücht rum, dass man Guinness wärmer trinken würde, zum Glück stimmt das nicht. Wir waren diese Woche hier und haben kräftig mitgesungen:
Platz 1: Anheuser Busch-Inbev (Belgien). Das Unternehmen beherrscht den internationalen Biermarkt mit großem Abstand. Knapp 20 Prozent der Weltproduktion kommen aus den Brauereien der Belgier - knapp 360 Millionen Hektoliter pro Jahr.