ich bin kurz davor, mit meiner Bachelor-Arbeit zum Thema "Präventionskampagnen zur Alkoholembryopathie in Deutschland und Kanada" zu beginnen und bräuchte eure Hilfe. Hier in Deutschland ist es recht einfach, Ansprechparnter zu finden, die für Präventionskampagnen allgemein zuständig sind (Bsp.: Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen oder Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung etc.). Meine Frage an euch ist nun, ob es in Kanada auch solch eine zuständige (landesweite) Behörde gibt?! Und wenn ja, wie heißt diese? Ich weiß, dass die Frage sehr speziell ist, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt! Für jegliche Anregung bin ich sehr, sehr dankbar.
Aehnlich wie in Deutschland ist auch hier die Suchtproblematik bei Mental Health Care angesiedelt.
Von einem Einwohnerstandpunkt aus betrachtet faehrt die Regierung einen komplett falschen Kurs. Die Praevention hier liegt mehr in der Erhoehung der Alkoholsteuer als in echten Praeventionsprogrammen. Viele Nebeneffekte sind daher die Regel.
Vielen, vielen Dank! Das hilft mir wirklich schon sehr viel weiter. Werde mich die nächsten Tage noch mehr durch die Links klicken. Ich dachte mir schon so etwas, dass es von Provinz zu Provinz wieder anders aussieht. Da muss ich erst einmal einen Überblick bekommen...