Emigratiebeurs BV, Tom Bey und Frans van Houten, Saturnusstraat 60, Unit 89, 2516AH Den Haag, Nederland. T +31(0)70 3355113, e- mail info@emigratiebeurs.nl
Samstag, 12. Februar 10.00-18.00 Uhr - Sonntag, 13. Februar - 10.00-18.00 Uhr
Expo Houten Exhibition Centre, Meidoornkade 24, 3992 AE Houten - Utrecht, die Niederlanden (hinreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden)
ich war auf der „emigration expo“ in Houten / NL. Kurzer Bericht: Das Negative zuerst: es waren keinerlei Jobs verfügbar. Der eine oder andere Vermittler war jedoch anwesend. Folgende Regionen hatten sich präsentiert: Ontario, Alberta ( unter der Leitung von Visa4you), Manitoba, New Brunswik, Nova Scotia, die Region Okanangan (speziell Vernon und Kelowna) Außerdem war die Botschaft vertreten. Die Messehallen (3 an der Zahl) waren gut gefüllt. Den Hauptteil hatten die Nordländer (Schweden, Norwegen, Dänemark) für sich beansprucht. Der Rest wurde mit Deutschland, Frankreich, Polen, Neuseeland, Südafrika, Thailand, USA und Holland aufgefüllt. In der Hauptsache wurden Visa Agenturen, Umzugsunternehmen und Schulen vorgestellt. Gezielte Gespräche waren eigentlich nicht möglich (zumindest für mich nicht) da „nur“ Pflegekräfte und Ärzte angesprochen wurden (vor allem im schwedischen Bereich). Extrem Negativ ist mir die Botschaft aufgefallen: die meinten doch zu fast jedem: „no problem, you can get your visa“ und arbeiteten dabei auch noch mit der Skilled Worker Liste aus Mitte 2010. Der Stand nebenan war da schon weiter (CANWRX), die hatten bereits Zahlen der ausgestellten Visas für Alberta mit Stand Januar 2011. Alles in allem: für Informationen rund um den Umzug super. Für Detailinformationen nicht zu empfehlen. Ich werde die Ausstellerliste scannen und hier dann später anhängen. Erfolgreiche Woche wünscht