Hallo ich wollte jetzt Donnerstag mit meiner Freundin unser w&t Visum losschicken .. Haben wir noch eine Chance eins zu bekommen? Hat jemand schon Absagen? :/ dieses Jahr sind die ja sehr begrenzt ..
Deswegen nennt man es vermutlich auch Kontingent. Das birgt eine Begrenzung in sich. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Antrag stellen, abwarten und dann freuen oder traurig sein.
Danke Ja das Problem ist aber dass ich erst Donnerstag 18 werde .. Aber wenn es noch 2000 gibt dann gibt es ja noch eine gute Chance denke ich mal oder eher hoffe es ..
Es gilt insbesondere im Zusammenhang mit Alkohol das Landesrecht. Zutritt zu einem Pub? Erst mit 19 in BC. Zutritt in eine Disco? Dito. Ganz egal ob du in Deutschland trinken darfst bis zum Abwinken.
Aehnliches bindet mir die Haende, wenn sich 18jaehrige als Wrangler bewerben. Ist nicht, weil nur ein 19jaehriger hier als volljaehrig gilt und die Versicherung nur das akzeptiert.
Dass die einen Antrag stellen duerfen und allein unterwegs sein bestreitet keiner, aber in Clubs etc. darfst eigentlich nicht.
Macht es Sinn die Bearbeitungsgebühr (derzeit 110 Euro) vor Antragsversand zu überweisen, um sozusagen, mehr Chancen auf ein Visum zu haben? Bei mir dauert es z.B. noch ca. 3 Wochen, bis ich den Antrag losschicken kann. Warte derzeit noch auf das polizeiliche Führungszeugnis. mist aber auch...
Dies ist mein allererster Beitrag hier und da hätte ich auch gleiche eine Frage:
Und zwar habe ich ein Stipendium für ein Jahr Studieren an einer Uni in Ottawa erhalten und benötige dafür, soweit ich das bisher überblickt habe, kein Besuchervisum, sondern einen study permit, da ich länger als 6 Monate "drüben" bleibe. Das wäre allerdings erst ab September 2011.
Nun habe ich vor einem Monat, als ich mich deshalb schlau gemacht habe gelesen, dass ich den Antrag mindestens 4 Wochen vor Reisenantritt abschicken muss. Da das bei mir ja noch ewig hin ist, habe ich das erstmal auf die lange Bank geschoben und zunächst einen aktuellen Reisepass beantragt und das Führungszeugnis wollte ich auch erst kurz vorher beantragen.
Besteht für mich dann auch Grund zur Eile wegen eines etwaigen Kontingents oder gilt das nur für Besuchervisa und mein study permit nimmt hier eine Sonderstellung ein?
Auf jeden Fall! Am besten fragst du gleich wann du die Application einsenden solltest. Dann hast du einen Zeitrahmen und kannst alles in ruhe organisieren. LG