Ich bin ein Doktorand in Chemie und möchte nach Kanada wandern, ich habe schone für FSW programe beantragt, aber die folgenden Fragen stellen mir immer in Dilemma
1. Wie gut sind die Chancen fu ein Chemiker einen Job zu finden. 2. brauch ich ein Zertifizierung 3. ist die abschulss von Deutschland automatisch in Kanada akzeptiert?
Ich bin ein Doktorand in Chemie und möchte nach Kanada wandern, ich habe schone für FSW programe beantragt, aber die folgenden Fragen stellen mir immer in Dilemma
1. Wie gut sind die Chancen fu ein Chemiker einen Job zu finden.
nicht leicht zu beantworten - da du die sehr genauen berufsbezeichnung der kanadier brauchst - um da weiterzukommen. chemie ist ja sehr aufgegliedert - siehe noc.
das sehe als startpunkt der recherche - ist nicht so einfach.
2. brauch ich ein Zertifizierung
nicht unbedingt - entscheident ist, was dein arbeitgeber dazu sagen wird. ob du eine anerkennung brauchst, wie ein "P.eng" ist nicht unbedingt sicher . IT-leute brauchen das ja auch nicht. das wird dir dann aber der arbeitgeber sagen und dich an die berufsvereinigung der jeweiligen provinz verweisen.
3. ist die abschulss von Deutschland automatisch in Kanada akzeptiert?
nein - aber zur jobsuche brauchst du das vermutlich nicht direkt.
Ich frohe mich auf dienene rat.
Grüße BD1901
PS nur mal so von der noc liste
Included job titles: agricultural chemist, analytical chemist, bioanalytical chemist, biochemist, chemist, clinical chemist, coatings chemist, electrochemist, environmental chemist, food chemist, inorganic chemist, medical biochemist – medicine, medicinal chemist, nuclear magnetic resonance (NMR) spectroscopist, oceanographic chemist, organic chemist, organic mass spectrometrist, organometallic chemist, pharmacological chemist, physical chemist, polymer chemist, quality control chemist, research chemist, soil chemist, textile chemist, theoretical chemist.