Hallo an alle. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Wir sind ein Ehepaar aus Hamburg und wollen nächstes Jahr zum zweiten Mal nach Kanada reisen. Unsere erste Tour war 2007 in BC. Diesmal möchten wir nach Toronto. Wir planen im August für vier Wochen einen Campingurlaub. Die ersten zwei Übernachtungen und die letzte Nacht wollen wir in Toronto verbringen. Hat dafür schon jemand eine gute Idee? Citynah und mit leckerem Frühstück. Dazwischen mieten wir uns einen Truck Camper. Unsere Interessen sind vor allem Natur. Nationalparks, Wasser und Tiere.
Das Fahren von langen Strecken macht uns nichts. Wir sind viel in Australien unterwegs und dieses Jahr touren wir durch Namibia.
Ich hoffe auf ein paar tolle Routenvorschläge und Tipps.
Ueberlegt euch mal ein Hausboot auf den Trent-Severn Waterway zu mieten. Kostet auch nicht mehr als der Camper aber ihr seid der Natur naeher als auf diesen elenden Campgrounds fuer $40/Nacht.
Zu meiner Zeit (2004-2005) gabs ein grandioses B & B Down Town in der Beverly Street zwischen Universität und CN-Tower. 5min nach China Town, AGO gleich um die Ecke, zum lake Ontario 20min zu Fuß un die nächste TTC Station auch keine 5min weg. Preis war damals echt O.K. Meine Eltern auf Besuch waren auch in einem B & B nördlich von Bloor Street, auch noch sehr zentral gelegen.