Hey! Hat jemand von euch Erfahrung als Skilehrer in nem kanadischen Skigebiet (verlockend wären ja v.a Whistler und Lake Louise) gemacht? Im Internet werd ich immer nur darauf verwiesen, dass ich ein ISA-Zertifikat brauche, das ich aber leider nicht habe. Ich habe die deutsche Grundstufe 1 der Skliehrerausbildung. Ich bin froh über jegliche Information, habe nämlich auch schon in nem anderen Forum gelesen, dass jemand als Liftboy gejobbt hat und am Schluss gefragt hat ob er Skilehrer machen kann (ohne irgendne Ausbildung) und er durfte ein paar Anfänger übernehmen! Liebe Grüße
Hat wirklich niemand Erfahrung als Skilehrer sammeln können oder sont von Bekannten gehört, die Skilehrer wurden? Wie schon gesagt: bin über jeden Tipp dankbar!! Liebe Grüße
an deiner Stelle würde ich mich mal im Internet schlau machen, wer dort für die Einstellungen zuständig bzw. wer dort Skischulen usw. betreibt ist und mich dann direkt an diese Person wenden..
Ja, stimmt, das ist ne gute Idee! Werd ich wohl auch noch machen, nur hätte gehofft, dass schonmal jemand das gleiche "Problem" wie ich hatte und mir nen (Geheim-)Tipp geben kann . Naja anscheinend ein doch zu spezielles Vorhaben^^
Such mal die Website von Nancy Green in Sun Peaks. Die kann dir genau sagen was ihre Skilehrer koennen muessen.
Wenn du es direkt von der Ausbildungsstaette wissen willst, dann kannst dich auch an diese nette Dame wenden British Columbia Gerda Koch T: 604 984-0950 E: level1bc@snowpro.com http://www.snowprobc.com