Hallo, ich bin Uwe , 52 Jahre, verh. 2 erw. Kinder und wohne in Freiburg. 2002 waren wir 3 Wochen in Alberta und BC. Die übliche Touri-Tour von Calgary über Banff, Jasper, Clearwater nach Vancouver. Das Land hat mich sehr beeindruckt und fasziniert. Besonders in den Rockys hatte ich das Gefühl zu Hause zu sein (hört sich bestimmt albern an). Seit der Reise denke ich oft daran auszuwandern. Um rauszukriegen, ob da alles so ist wie ich gehört und gelesen habe, werde ich im Mai eine Auszeit von Beruf und Familie nehmen und 6 Monate in Canada verbringen. Ich werde in Vancouver starten und erst mal BC und Yukon erkunden. Wie es dann weiter geht lasse ich erst mal offen. Ob ich mir ein Auto miete, kaufe oder zu Fuß reise ist noch nicht klar. Ich meine, dass man beim Autofahren weniger Kontakte knüpfen kann. Ich werde erst mal ausgiebig im Forum lesen und dann mal ab und zu Fragen stellen. Bin dann, viele Grüße Uwe
Du siehst das ganz richtig, war 1995 ganz alleine zu Fuss und per Greyhound unterwegs. Solange man nicht wie ein Hobo rumlaeuft, kommt man auf diese Weise sehr schnell in Kontakt mit den Leuten.