Bin neu hier und bin so frei gleich mal mit einer Frage anzufangen. Und zwar bin ich relativ häufig in Québec und ohne Auto kommt hier ja nicht allzu weit. Deshalb miete ich mir dort immer einen Wagen. Ich habe da einen recht guenstigen Anbieter. Günstig....nun man muss bedenken, dass ich unter 25 bin. Ich finde es immer wieder schade, wenn das Geld für den Wagen dann einfach weg ist. Nun fahre ich im Sommer wieder für 6 wochen rüber und für einen Monat würde ich so um die $1000 zahlen. Nun die Frage, die ja schon häufiger hier gestellt wurde aber immer wieder schwer zu sein scheint. Was haltet ihr davon einen ordentlichen Wagen zu kaufen für so 1000-1500$ und den dann entweder zu verkaufen oder bis zum nächsten anstehenden urlaub bei Freunden unterzustellen. Technisch ist es natürlich nicht gut, wenn der Wagen gerade im Winter nur stillsteht. Vllt. sollte ich noch sagen, dass ich mit dem Wagen auf weitere Touren gehe also z.B. Route 389/Trans Lab und NFL so 6000km fuer diesen Sommer. Wenn dort also was passiert muss das schon gut versichert sein und der Wagen muss technisch top sein, sonst macht das keinen Sinn. Ich habe kein QC permis, wohl aber eine Adresse von Freunden. Ich bin im Jahr insgesamt so 2 Monate in der Belle Province. Gibt es vllt. sowas wie Saisonkennzeichen?
Würde mich freuen, wenn ich ein Paar Meinungen von Euch dazu bekommen könnte.
Wagen kaufen und anmelden ist eines, was ist mit den weiteren Kosten?
Reifen, Oelwechsel, Instandhaltung allgemein, Versicherung, wenn auch nur fuer 3 Monate. Bei der langen Zeit, die du das Auto nicht faehrst, wirst erstmal einen Oelwechsel machen, dann zur Versicherung rennen und wieder anmelden. Den Reifen tut das lange stehen eigentlich auch nicht wirklich gut. Ein Ausfall wegen eines Schadens kann gut und gern mal 5 Tage dauern. Was machst in der Zeit?
Ist es da nicht stressfreier in den saueren $1,000-Apfel zu beissen und ein Auto zu haben das man einfach austauscht, wenn es mal liegen bleibt?
Bin neu hier und bin so frei gleich mal mit einer Frage anzufangen. Und zwar bin ich relativ häufig in Québec und ohne Auto kommt hier ja nicht allzu weit. Deshalb miete ich mir dort immer einen Wagen. Ich habe da einen recht guenstigen Anbieter. Günstig....nun man muss bedenken, dass ich unter 25 bin.
Ich denke, dass die Versicherung das teuerste in deinem Plan wären. Manche Versicherungen rechnen die erfahrene Zeit aus Deutschland an. Aber in deinem Alter wirst du nicht viel nachweisen können. Wie weit unter 25 bist du? Je nach Fahrzeug musst du mit mindestens 2.000 Dollar Versicherungsprämie pro Jahr rechnen.
Und wenn du ein Auto kaufen möchtest, das in topform ist, wirst du mit 1.000-1.500 Dollar nicht weit kommen.
Ich bin auch für die sichere Variante: Den Mietwagen.
Ok, ja mit der Versicherung wusste ich nicht, wie teuer das wird...bin 22 und hab dementsprechend 4 Jahre vorzuweisen, ein Jahr auf einer quebecer Versicherung vom Arbeitgeber. Aber wenn man dann den frais d'immatriculation von 260$ noch dazu nimmt dann wirds wahrscheinlich wirklich mit Miete guenstiger sein. Saisonkennzeichen und Versicherungen gibt es in QC nicht? Ich konnte bei der SAAQ nichts finden. Na ich werd dann wohl wieder einmal in den sauren Apfel beissen muessen. Danke Euch!