hatte heute mein Medical für mein Sponsorship Visum. Beim Doc bin ich jedoch ein wenig unsicher geworden, an wen das IMM5440 geht. Hatte Online nachgesehen und dachte eigentlich in meinem Fall Mississauga, denn die kümmern sich um Family Class.
Allerdings meinte der Doc, dass die meisten dort Berlin eintragen würden. Hat jemand da Erfahrungen? Sollte ich es auf Berlin umändern? Nach meinem Verständnis wird ja erstmal alles nach Mississauga gehen und von dort nach Berlin.
Wäre prima, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, dann kann ich es wenn nötig last Minute noch auf Berlin ändern lassen.
du schreibst mississauga, dann machst du vermutlich outland application. soweit ich mich erinnere gibt es im medical 2 formulare. eins kommt in die application (die nach mississauga geschickt wird) und eins (mit den results) geht an die behoerde die die eigentlich application bearbeitet (in deinem fall botschaft in berlin).
mississauga prueft wohl nur completeness und sponsorship. den rest macht die botschaft. schau aber zur sicherheit nochmals in den application guide. da stehts genau beschrieben, was wohin geht....
hi! meinen musste ich zusammen mit dem Rest der Application nach Mississ.... schicken. Ich musste auf dem Formular Wien eintragen was mich sehr verwunderte aber anscheinend werden die medicals (in der Family class) fuer Deutschland in Wien bearbeitet. Mit freundlichen Gruessen Martina
Es steht leider nicht so genau beschrieben, denn Visa Offices sind ja beide Berlin und Mississauga.
Ja ist richtig ich mache Outland, d.h. meine Freundin ist in DE.
Wien hat mein Doc eingetragen, weil er dort wohl die Medical Unterlagen hinschickt. Das passiert ja nicht über mich, die Ergebnisse bekommt man ja gar nicht zu sehen. Die Frage ist nun, welches mein zuständiges Visa Office ist, das im Section A Dokument neben Wien eingetragen gehört...Berlin oder Mississauga. Der Guide verweist auf die Webseite, die ich verlinkt habe und die zählt leider alles auf.
Ich denke mal MIssissauge macht mehr Sinn...oder? Martina, hast Du das auch direkt beim Doc angegeben, dass das Dein zuständiges Visa Office ist? (neben Wien)
Ok ich habe die Kopie von meinem rausgesucht (genau das gleiche visum wie bei euch auch von Deutschland aus) Also auf den Medical Report IMM 1017 den musst du vom Artzt bekommen haben steht unten rechts 'Name of medical office to wich the IMM5419 is sent to' im Kasten steht dann 'Vienna' In der Reihe darunter steht 'Visa office' und in dem Kasten steht 'Berlin' Ich hoffe dies hilft dir weiter
ZitatOk ich habe die Kopie von meinem rausgesucht (genau das gleiche visum wie bei euch auch von Deutschland aus) Also auf den Medical Report IMM 1017 den musst du vom Artzt bekommen haben steht unten rechts 'Name of medical office to wich the IMM5419 is sent to' im Kasten steht dann 'Vienna' In der Reihe darunter steht 'Visa office' und in dem Kasten steht 'Berlin' Ich hoffe dies hilft dir weiter
wenn du in DE lebst, du deutsche(r) bist und ihr einen outland spousal visa antrag macht, dann ist DEIN zustaendiges visa office berlin. das visa office deines partners (sponsor) ist mississauga. der prozess ist zweitstufig: ihr schickt euere application nach mississauga. mississauga checkt zuerst die vollstaendigkeit der unterlagen und dann den sponsor - und nur den sponsor. wenn sponsor approved dann gehen die unterlagen nach berlin, wo dann DEINE unterlagen inhaltlich ueberprueft werden. d.h. die medical results werden in berlin benoetigt, aber mississauga will sehen dass der medical gemacht wurde so dass die unterlagen komplett sind (aber interessiert sich nicht fuer den inhalt/results). daher bekommt mississauge ein receipt vom doc und die results vom medical gehen ueber wien nach berlin.