Moin moin Leute . Wir wollen im Mai nach Vancouver und zwei Tage später mit dem TC/10 nach Whitehorse und von dort wieder zurück nach D . Habe schon jede Menge an Karten und infomaterial und mir ne Menge auch aufgeschrieben . Gibts noch Tips von euch , in welche Richtung/Highway ich meinen Trip von Vancouver starten sollte ?? Wir sind schon mal die 99 bis Cache Creek und dann nach Jasper rüber gefahren. Wollte ich nicht noch mal fahren . Wie ist denn der Weg über Merritt- Kamloops-Clearwater und ab dort über Valemount nach Prince George , oder ab Hope den highway 1 nach Prince George ?? Lohnt der Abstecher nach Bella Coola in Anfang Mai ?? Die weiteren Ziele sind Juneau , Haines, Skagway und alles was sich zeitlich noch machen lässt !! Wieviel Tage mus/kann ich für Whitehorse und Umgebung einplanen , wir fliegen Nachmitags von dort zurück ?? Würde mich über eure Tips freuen , da ich nun endlich die Route festlegen wollte !!! ...Dank euch im vorraus, greetings Maik ...macht eventuell auch jemand von euch die Überführungsfahrt von Vancouver nach Whitehorse ??
Zitat von maikiGibts noch Tips von euch , in welche Richtung/Highway ich meinen Trip von Vancouver starten sollte ?? Wir sind schon mal die 99 bis Cache Creek und dann nach Jasper rüber gefahren. Wollte ich nicht noch mal fahren . Wie ist denn der Weg über Merritt- Kamloops-Clearwater und ab dort über Valemount nach Prince George , oder ab Hope den highway 1 nach Prince George ?? Lohnt der Abstecher nach Bella Coola in Anfang Mai ??
Eigentlich seid ihr da wo es interessant wird falsch abgebogen und habt euch fuer die Wueste entschieden. Haettet noch 1 Stunde weiter Richtung Norden fahren sollen und dann abbiegen.
Geh mal direkt auf die Website von Bella Coola unter http://www.bellacoola.ca und schreib Rosemary eine email. Die kann dir das genau sagen. Bestell einen schoenen Gruss von mir.
Wenn du unbedingt Schlangenlinien fahren moechtest nach Prince George, dann kannst du auch ueber Whistler, Clinton, Hwy 24, Clearwater, Valemount, McBride Hwy16 nach Prince George fahren.
Wenn du nach Bella Coola willst, dann wuerde ich aber ueber Van Island Port Hardy fahren und mit der Faehre nach Bella Coola, Hwy 20 nach Williams Lake und dann Hwy 97 hoch nach Prince George fahren.
Hope und dann den Hwy 1 rauf nach Prince George und ein Abstecher nach Bella Coola klingt gut. Vielleicht ist inzwischen die historic site am Lonesome Lake wieder aufgebaut. Aber was wollt Ihr in Prince George? Da gibt's ja ueberhaupt nichts besonderes. Ein Bekannter von uns bezeichnet es als dump, ich finde die Stadt vor allem im Winter einfach nur trostlos.
...ne , Prince George war nur die Richtung angedacht , wir wollen ja weiter nach Whitehorse !! Sollte ich da oben mehr Zeit einplanen ?? Bella Coola wird auf alle Fälle mitgenommen !! Ich denke mal , das wir über Hope fahre werden . . Noch irgenwelche Tipps auf der Strecke ??? Nehme gern alles an !! greetings Maik
...genau deswegen frage ich hier um die besten Ecken zu finden um dann dort zu relaxen !!! Bilder sind im Kopf abgespeichert und eingebrannt . Bis auf paar Vorzeigefotos um zu bweisen, das man wirklich da war , eben in den schönen Ecken !! go west, greetings Maik